Röhren abgeraucht?

  • Ersteller incoming
  • Erstellt am
Sunfire78
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: falsch gepostet, bitte neuen Thread aufmachen
incoming
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: hat sich erledigt
Sunfire78
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: hat sich erledigt
VintageBalu
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: hat sich erledigt
@Hans: Raumfähre kurz vor dem Start triffts ziemlich gut. Ich denke dass der 12" Zoll Speaker einen brutal tiefen Ton erzeugt der auf jeden Fall im 20Hz Bereich, wenn nicht drunter liegt. Deswegen schlägt er total aus weil er als "kleiner 12er" einfach nicht genug Druck erzeugen kann. -Vermutung-

Äh, ein Bass hat eine tiefe E-Saite mit 41,2Hz,
wenn du dir einen sechssaiter holst und dann die darunter ein tiefes H und ein tiefes Fis baust, dann hat das Fis ca. 23Hz.
Also wage ich Deine Aussage anzuzweifeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Bass#Stimmung

MGF
fauler_Zauber
 
:eek: Jetzt haltet euch fest:

Am Do. wollte mein Chef des Ding nun zum zweiten Mal abholen. Der Tech hat gemeint dass alles wunderbar funktioniert aber bevor er noch mal nach Stg. fahrn muss lieber nochmal testen: tataaaaa---> Problem immer noch da. Sie ham dann nach 3 Stunden und viermaligem Ein-und Ausbauen den Fehler gefunden:

Der Tech baut den Amp aus wenn er was repariert, deswegen testet er ihn dann ja auch bevor er ihn wieder ins Gehäuse einbaut. Und da hat immer alles wunderbar funktioniert. Wenn der Amp allerdings IM Gehäuse ist und man fährt den Amp etwa auf der Hälfte der Lautstärke wackeln, durch die Vibrationen, die Röhren in den Sockeln , da diese ziemlich fertig sind (also die Sockel). So, toll! Problem zwar behoben aber nochmal 50,- ärmer! :mad:

>Greetz
 
Wenn der Amp allerdings IM Gehäuse ist und man fährt den Amp etwa auf der Hälfte der Lautstärke wackeln, durch die Vibrationen, die Röhren in den Sockeln , da diese ziemlich fertig sind (also die Sockel). So, toll! Problem zwar behoben aber nochmal 50,- ärmer! :mad:

Wenn einer dafür 3h braucht, um das zu finden...naja...ich hab dazu jetzt meine eigene Meinung...

Selbes Problem bei einem Marshall bei mir: Erledigt in 1h incl. Platine ausbauen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben