Röhren-Amp bis 400€

D
DasEte
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.09
Registriert
27.02.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hey kann mir einer von euch einen guten Röhren-Amp vorschlagen für bis zu 400€ vorschlagen?
Der sollte Bühnen und Proberaum tauglich sein und nen guten Clean un Zerr Sound haben.

Freue mich mich üba jeden Vorschlag^^

mfg ete
 
Eigenschaft
 
Kauf dir nciht dne Valve King von Peavy.

Hab den zwar nur angetestet aber er hörte sich schrecklich an. Hatte immer so einen Hall-Effekt drinnen obwohl das Gerät über ein solches nciht verfügt. Das nervt extremst.

Der Kustom Defender soll ganz gut sein.

Stand auch vor solch einer Entscheidung. Hab mir dann zwar schlussendlich einen Laney Lionheart L20H. Dürfet aber wohl über dienen Preisrahmen sein.

Aber auf jedenfall anspielen gehen!!!!!!!!!
 
Also für 400 wirds verdammt eng, es sei denn, du kommst mit einem Kanal aus, aber mit der Band Clean spielen ist dann nicht... hierfür eventuell geeignet:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-GTA-15-Combo-/art-GIT0007942-000
Ansonsten ist der Valveking mMn für das Geld ein genialer Amp, allerdings musst du mit Sicherheit bald einen Speaker nachrüsten, da die Werkseigenen Speaker matschen ohne Ende.
https://www.thomann.de/de/peavey_valve_king_112_gitarrencombo.htm

Vielleicht könntest du auch schreiben, für welchen Stil du denn den Amp verwenden willst?
Muss es denn Röhre sein? Bei dem Budget bist du mit Modeling oder hochwertiger Transe alà Rath besser beraten.
 
Also Röhre fände ich schon besse. Aber wenn ich für den Preis bessere Transen oder Meodeler bekomme nehm ich die^^

Also ein Rath-Amp wär natürlich echt geil, habe nur guten von dem gehört, allerding hab ich bissher nur ein Topteil gefunden für 400€ und dann fehlt immernoch eine Box.

Ich möchte in Richtung Beatsteaks, Sum 41, Green Day, Ärzte gehen.
Sowas dazwischen^^

lg Ete
 
Aha, neuer Thread - neues Glück?

Das ist ja mittlerweile dein dritter Thread zur Amp-Suche, sorry... ich blick da nicht so genau durch.

Nunja, nachdem dein Budget ja von 600,- auf 400,- gesunken ist, wird's mit der Auswahl wohl wirklich enger. Wenn's denn Röhre sein soll spiel halt mal den Defender an. Einkanaler ohne Schnickschnack, 50 Watt den ich selbst mal kurz angespielt habe. Andere kenne ich in der Preisregion nicht. Wünsch Dir viel erfolg bei der Ampsuche.
 
In dem Budget kannst du nach gebrauchten Laney Pro Tube oder AOR Pro Tube schauen, sind für ca. 300,- zu haben. Dazu dann als Zwischenlösung die Harley Benton G112 für 59,- , bis es für eine brauchbare Box (z.B. Marshall 1960 für ca. 350,- Gebrauchtpreis) reicht.
Was auch noch drin sein müsste, ist der Fame Studio Reverb bzw. der Studio 84 Combo. Wird zwar oft deutlich teurer angesetzt, aber wenn die dann letztendlich in der Bucht landen, gehen sie im Bereich Topteil bis 350,-, Combo max. 100,- mehr weg.

Als Neukauf in dem Budget ist halt der PCL VintageAmp Stagemaster 75 wirklich empfehlenswert (den Kustom Defender kenne ich nicht, soll auch gut sein). Dass dem die Röhren fehlen, merkt man allenfalls in den hauchzart angecrunchten Sounds, clean und Zerre sind echt super bei der Kiste.

Das wären jetzt mal alles Amps, bei denen die Kohle mMn gut angelegt ist.
 
Jetz weiss ich, warum der VK so nen schlechten Ruf hat...wenn der potentielle Nutzer den Hall drinne hat (den er sehr wohl hat; ist dieser ominöse "Reverb" ;) ) und sich dabei wundert, dass da son "komischer Halleffekt" drinne ist...
Ich sag jetzt nichts zum VK, ausser: Ich hab einen und finde ihn, so wie ca. 95% seiner Besitzer, gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben