Röhren-Amp für Classic-/Heavy Rock (Warm-Clean, Zerre via Pedal) - max.500€

Leise? Also Proberaum-Level kann der locker! Treibt da sogar bei uns noch ne 4x12er mit Greenbacks mit an. DAS klingt mal geil!


ach wie doof....

Ich meinte "leise" in Bezug auf die Nebengeräuche!

Also kein Rauschen, Brummen oÄ..

UND NATÜRLICH KANN DER ZUHAUSE AUCH LEISE....drum empfehle ich den ja auch.

Ansonsten kann der im Liveeinsatz wirklich SEHR!!!! laut :)
 
Über welche Treter willst du dir denn die Zerre holen? Hast du die schon oder musst du da auch noch investieren?

Ich habe von MXR den GT-OD und eine Jackhammer! Die beiden gefallen mir auch sehr gut!
 
...kleinen Würfel für zu Hause hin gestellt.

Ich suche nun aber Ersatz, kosten so
400-500€ gerne gebraucht.
Könnt Ihr mir vielleicht Röhren Amps empfehlen? Da ich viel zu Hause spiele und nur in kleineren Locations sollte er mir nicht das Hirn raus blasen



7 Watt, für zu Hause nicht zu laut und auf der Bühne mit Mic davor laut genug.

Oder etwas drauf legen und den 15er Combo nehmen, eventuell auch gebraucht schauen.
 
Warum verkaufst du nicht den Jackhammer und holst dir nen DSL Combo von Marshall? Is der Jackhammer nicht nen sehr "marshalliges" Zerrpedal? Mich nervt es immer, wenn ich die Zerre aus nem Pedal holen muss, was momentan leider auch bei mir der Fall ist. Aber die Vollröhren DSL's sollten doch super auf dich passen!
Das Dumme ist nur, dass die keinen Effektloop haben, also der 15er. Wie kann man sowas "vergessen"?
 
Marshall kann der ET aber auch und das sage ich als Marshall-Spieler. Clean und gaaanz leicht angecruncht gefällt der mir besser als meine JVM / JCM 2000 DSL Kombi.....



Verglichen zu den neuen DSL ist der ET meines Erachtens noch hochwertiger.
 
Aber die Vollröhren DSL's sollten doch super auf dich passen!
Ich habe ewig Marshall gespielt und die Zerre gefällt mir auch echt gut, daher auch der Jackhammer. Aber der Cleansound darf gerne wärmer und fetter klingen.
 
Schrub ich doch ;-)

"Göttlicher clean und Marshall Zerre"
 
Grund: Das mit den Pedalen nehm ich mal zurück. Das hab ich nicht ausgiebig genug testen können.
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dir ja auch:D ich bin schon auf der suche nach gebrauchten in der Nähe zum testen! :great:
In den ibäääh kleinanzeigen ist einer für 250 euro drin..in Oxblood...finde die schöner als die 20th und 25th.

Aber geschmacksache..

Weiß ja nicht, ob der in deiner nähe ist..

Mußt allerdings "alle Kategorien" wählen, da er nicht unter musikinstrumente steht.
 
Wobei der 25th Anni den besseren Speaker verbaut hat. Wobei man den Amp noch genial tunen kann mit zB WGS Speaker. Ein ET-65 z.B. für bluesige Töne oder den HM-75 als Allrounder. Etwas kerniger würde sich ein Veteran 30 anbieten. Greenbackig aber rotziger der Invader.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der 25th Anniversary hat auch diesen Bassschlitz, der ihn wirklich etwas ominöser klingen lässt, als ne normale 1x12er Box. Das ganze als Combo ist natürlich ne schöne Sache. Die Qualität der H&Kettners ist wirklich fühlbar.
 
Warmer Clean und Marshall Zerre? Marshall Vintage Modern...und zwar die 50W Version. Gibt's gebraucht auch öfter für unter 500 Tacken..
 
Warmer Clean und Marshall Zerre? Marshall Vintage Modern...und zwar die 50W Version. Gibt's gebraucht auch öfter für unter 500 Tacken..


Dann aber mit viel, viel Glück, den suche ich nämlich selber gerade für einen günstigen Kurs ;-) aber der Clean des ET ist dann immer noch der Wärmere von beiden.
 
Laney Lionheart. ;)

Kommt auch wunderbar mit Pedalen zurecht.

Ist die Zerre denn so trocken, wie sie auf YT immer rüberkommt? Irgendwie hat mich das immer zurückgehalten, das Ding zu kaufen.
 
Ich hab den Edition Tube früher auch gern empfohlen (als man noch eher damit rechnen konnte, auch gut funktionierende Exemplare zu erhalten), weil er wirklich gut klingt und es damals nicht so viele kleine Vollröhrenamps gab, bei denen Preis/Leistung gestimmt hat.
Heute würde ich dann doch nach anderen Amps schauen, es gibt genügend Alternativen.
Nach Marshall klingt er nicht, wie ich finde - wenn auch nicht so glatt wie ein Statesman.

Der Fender Bassbreaker wäre auf jeden Fall ein Anspielen wert.
Wenn Laney, würde ich bei den älteren Amps schauen, LC und VC - die sind aber zum Teil schon sehr laut und klingen leise nicht so gut.
Die neueren haben mich alle eher nicht überzeugen können.
 
Ist die Zerre denn so trocken, wie sie auf YT immer rüberkommt? Irgendwie hat mich das immer zurückgehalten, das Ding zu kaufen.
Auf Youtube-Videos gebe ich nicht mehr so viel. Da hast du dann fünf Videos, und bei jedem klingt es ein bisschen anders.
Klar, man kann schauen in welche Richtung das grob geht. Aber festmachen würde ich daran nichts.

Zu meinem L5-Studio bin ich gekommen nachdem ich den mal den 20er von einem Bekannten angespielt habe. Danach hab ich halt mal den 5er im Laden angespielt und ihn gekauft.

Also, selbst testen! ;)
 
Fame Reverb 50 Watt Vollröhre - unglaublich was man für das Geld bekommt - ist allerdings selten zu finden, aber ein Kumpel überlegt seinen zu verkaufen um mit etwas Geld einen Marshall Modern Vintage zuholen


Bei Interesse könnte ich mal nachfragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben