Röhren entnehmen

  • Ersteller beatzstruck
  • Erstellt am
beatzstruck
beatzstruck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.06.04
Beiträge
1.331
Kekse
506
Ich will momentan einfach nur die Endstuferöhre raus nehmen und hab keine Ahnung wie.
 
Eigenschaft
 
Suchfunktion und "röhren wechseln" sollte einiges bringen, oder nicht?
 
eben nicht. Tipp mal ein, da wird man mit sovielen Thread zu geballert. Ich hab jetzt schon seit um 11 Uhr gesucht und noch nichts gefunden. ALles! Hoss FAQs andere Seiten hier im Forum bis zur Seite 10. Und jetzt dachte ich mir dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein die Frage, also fragst du mal.
Ich will ja nicht Röhren wechseln, sondern lediglich zwei raus nehmen um auf 50 Watt zu kommen.
 
Zieh entweder die beiden äusseren oder die beiden inneren Endröhren, für eine 16 Ohm Box nimm jetzt den 8 Ohm Ausgang, für eine 8 Ohm Box den 4 Ohm Ausgang. Wenn möglich regel das Bias nach.
Dazu gibt's aber wirklich schon 100erte Posts, und in Hoss FAQ steht das glaube ich auch drin.
 
Ja das ist mir alles klar, genau das hab ich dutzend mal gelesen. Doch ich konnte nie was mit dem herraus ziehen anfangen. Denn als ich an den Röhren rum gezogen habe kam sie nicht raus :) Und deshalb diese Frage. ABer mittlerweile hab ich mich nochmals ran gesetzt da ich dank Lonolob nun auf alle Fälle weiß das man sie raus ziehen muss und nicht raus drehen oder sonstiges. Naja und dann ist mir aufgefallen das sie noch mit einer Klammer fixiert ist :redface:
Tja Fixierung gelöst und raus gezogen. Und fertig. Mein Problem ist gelöst. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben