Röhren sound

von BlackLabel50, 29.01.07.

  1. BlackLabel50

    BlackLabel50 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.07   #1
    Guten tag,

    ich suche ienen schönen warmen röhrigen verzerrer,ich selber spiele zurzeit leider einen laney amp mit transistor schaltung(weil ich mein jcm vor längerer zeit verkaufen musste)....ich spiele über den clean kanal einen digitech metal master,der ja soweit auch ganz gut klingt,aber leider bei hohen lautstärken ziemlich steril und tod klingt(liegt wohl auch an dem laney amp)

    suche jetzt also einen verzerrer mitner röhre drin odern preamp....solte nicht über 250 euroen kosten!

    kenne mich leider nicht aus mit preamps usw...aber wenn ihr was gutes kennt schreibt einfach eure erfahrungen hier rein!
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 29.01.07   #2
    Die Dinger gibt es (H&K Tubefactor, Seymour Duncan, Vox),... aber die sind eher als zusätzlicher Kanal für von sich aus gute Amps gedacht.
    Mein Tipp: SPARE auf einen richtigen Röhrenamp.
    Wenn Du den Laney verkaufst und die 250,- für das Pedal drauflegst, muss sich doch schon ein geiler gebrauchter Röhrenamp ausgehen.
     
  3. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 29.01.07   #3
    Mal eine Frage :

    Ich spiele über einen engl savage.
    Jetz will ich mir demnächst ein Midi Looper holen damit ich einzelen Boss Treter + Funktionen von meinem Amp schalten Kann.

    Jetz meine Eigentlich frage:

    Wenn ich z.B einen Marshall Preamp habe und den über die Endstufe des Savage spiele.
    Könnte ich dann auch die beiden Vorstufen ( marshall & Engl) umschalten? Oder brauche ich da eine seperate Endstufe?
    Kann ich das dann beides an eine Box anschliessen?
     
  4. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 29.01.07   #4
    Eigentlich brauchst Du nur einen A/B Switcher der Dir Dein Gitarrensignal entweder in den Input des Engl oder des Marshall Preamp jagt.

    Allerdings weiß ich nicht, wie sich der Engl verhält, wenn am "Slave" oder "Loop Return" ein Preamp steckt, aber kein Signal kommt.
     
  5. thejone

    thejone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    1.603
    Erstellt: 29.01.07   #5
    passt zwar nicht so zum Thema aber ich denke, dass das eigenlich kein Problem sein sollte.
    Zwei Preamps, ja das geht, aber zwei endstufen halte ich für schwierig.
    Du könntest es z.B. so machen.
    Du nimmst den Effekt-Loop gehst in den Preamp und von da zurück. Wenn du z.B. den Amp so einstellst, dass er das Signal nicht zu sehr verändert.

    Oder du kannst auch einen AB-Schalter benutzen. Das heißt drückst du Amp geht das Signal wie gewohnt in den Amp. Drückst du B geht das Signal in den Preamp und von dort in den EffektLoop.
    Ich denke das dürfte kein Problem sein.
    Ich wüsste aber nicht wie man ein Problem mit zwei Endstufen klären könnt mit nur einer Box(von Stereo mal abgesehen)
     
  6. MichiK

    MichiK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 29.01.07   #6
    sry doppelpost
     
  7. MichiK

    MichiK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 29.01.07   #7
  8. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 29.01.07   #8
    Ich wollte ja keine 2. Endstufe, hab ja gefragt ob das NUR mit ner 2. geht:great:

    €: Wo hast du dieses mehr als geile Engl Shirt her?:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping