Röhren Topteil: Was spielt ihr ??

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
InFlame schrieb:
Fischi schrieb:
tja. geschmackssache. ich hab den powerball nur angeschaltet und hatte schon nen geilen sound.

dann hast du vergessen den Marshall JMP-1 der im FX-loop war auszuschalten :D

Also ich stehe da eher auf geile Sounds a la Marshall

Wie auch Yngwie Malmsteen zusagen pfelgt :

Ich bezahle lieber für Marshall als dass ich andere Verstärker geschenkt bekomme

:twisted:

[sarkasmus an]
na ham wa heut mal wieder nen clown gefrühstückt?? sollte das jetzt witzig sein?? ich lach mich schlapp!!
[sarkasmus aus]


geil ist ansichtssache. marshall kann nur einen einzigen sound, den marshall sound. der klingt zwar echt gut, aber ich find den engl um welten besser!!


um in deinen worten zu reden. du hast schonmal nen tsl 100 getestet?? gut. nimm mal den engl midi preamp aus dem effektloop und teste ihn nochmal!!
 
@ KirkHammet
Zwar kann man schwer über etwas urteilen was man nur total subjektiv sehen kann, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Doch du sprichst davon das du "dicker Zerre"liebst. Da kann der Marshall TSL aber wirklich nicht unbedingt mithalten. An den Marshall typische rotzigen sound kommt kein anderer Amp ran, aber wenn es um die moderneren Distortion geht sind Mesa und Engl klar besser, mit Marshall kannst du nicht den tiefen Punch heraus bekommen. Deshalb gibt des auch den Mode-four von Marshall.
 
MDS schrieb:
@ KirkHammet
Zwar kann man schwer über etwas urteilen was man nur total subjektiv sehen kann, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Doch du sprichst davon das du "dicker Zerre"liebst. Da kann der Marshall TSL aber wirklich nicht unbedingt mithalten. An den Marshall typische rotzigen sound kommt kein anderer Amp ran, aber wenn es um die moderneren Distortion geht sind Mesa und Engl klar besser, mit Marshall kannst du nicht den tiefen Punch heraus bekommen. Deshalb gibt des auch den Mode-four von Marshall.

ich habe nur gemeint dass ich mir bei dem engl und beim mese ne dicke vorgestellt habe was aber nicht der fall ist..und ganz nebenbei liebe ich dicke zerren...aber die marshall zerre find ich genauso geil ;)
 
Fischi schrieb:
[sarkasmus an]
na ham wa heut mal wieder nen clown gefrühstückt?? sollte das jetzt witzig sein?? ich lach mich schlapp!!
[sarkasmus aus]


geil ist ansichtssache. marshall kann nur einen einzigen sound, den marshall sound. der klingt zwar echt gut, aber ich find den engl um welten besser!!


um in deinen worten zu reden. du hast schonmal nen tsl 100 getestet?? gut. nimm mal den engl midi preamp aus dem effektloop und teste ihn nochmal!!


Geschmäcker sind verschieden .. es is ja toll das dir der Engl so taugt .. mir gefällt marshall eifach viel besser ...ich verstehe ja uahc unter eine fetten zerre was anderes als du .
Manche Leute stehen auf MEtallica/Slayer und andere hören blues und finden die Sounds geil .. darüber kann man schwer streiten .

Engl midi Preamp ? .. den gibts noch ? ..

..als ich vor 3 Jahren bei Musik Produktiv war hatte ich den mal angetesten , aber dann fand ich einen weitaus qualitativeren amp der dem Engl noch um WELTEN voraus war -->

482812.t.jpg
 
engl - richi blackmore. is net verkehrt. vor allem ohne viel stress en genehmen sound.. mit effekt board kannst dir eh aus jedem röhren amp dieser klasse en fetten sound zaubern :)
 
@inflame

Da hast du Recht, das Halfstack ist der Hammer wink . Ohne viel Schnick-Schnack, so liebe ich das ! Ist ja nicht umsonst der beste Marshall... !
 
@ inflame: ich will dich jetzt nicht angreifen, aber bist du jetzt in echt so bescheuert oder tust du nur so ( @ mods: sorry wegen meiner ausdrucksweise )

es ist mir um ehrlich zu sein scheißegal ob du marshall gut findest oder nicht. mir ging es mit meinem post rein lediglich darum dir endlich mal klarzumachen, daß du die meinungen der anderen nicht angreifen sollst, wenn sie dir nicht gefällt.

weißt du was mich echt mal interessieren würde?? wie alt bist du eigentlich??
 
fischi fischi fischi ...

Wo hab ich den wieder eine Meinung angegriffen ?! .. wenn du keinen Humor verstehst (jmp-1im Fx-loop ) dann hat das nicht viel mit mir zu tun ...

Immerhin hast du ebenso deine Antwort mit einer "beleidung meiner Meinung gegenüber Marshallamps" geschmückt.. und da sollte man darüber ja nur lachen anstatt wütend zu werden ;)

Wenn is dir scheiß egal is ob mir marsall-amps taugen is es ja schön .. aber trotzdem darf ich meine Meinung darüber verkünden ..


PS: ich bin alt genug ;)
 
Fischi schrieb:
@ inflame: ich will dich jetzt nicht angreifen, aber bist du jetzt in echt so bescheuert oder tust du nur so ( @ mods: sorry wegen meiner ausdrucksweise )

es ist mir um ehrlich zu sein scheißegal ob du marshall gut findest oder nicht. mir ging es mit meinem post rein lediglich darum dir endlich mal klarzumachen, daß du die meinungen der anderen nicht angreifen sollst, wenn sie dir nicht gefällt.

weißt du was mich echt mal interessieren würde?? wie alt bist du eigentlich??
Wo hat er Dich denn angegriffen??? Ich verstehe überhaupt nicht, was Ihr alle gegen InFlame habt! Kann es sein, dass das alles angefangen hat, als er hier das One-Solo gepostet hat? Wenn ja (und das vermute ich stark), dann ist das ganze "InFlame labert nur kacke"-Thema ziemlich bemitleidenswert...
 
Mahlzeit.
Nochmal zu weiter vorne: Seit wann ist die Attax Serie von H&K ne Röhre??
Mein Bruder hat den Triamp MKII und ich kann den nur sagen, der Hammer. Geiler Clean Sound und die Zerrung auch. Kostet halt nur ein paar €uronen. Aber da gibts ja auch noch die beiden kleinen Modelle von.
mfG
 
KirkHammett schrieb:
Ænima schrieb:
@Slayer66

Nimm dir diesen Rat zu Herzen: ENGL POWERBALL

ich versteh nicht was ihr mit den beiden habts...oder bin ich so deppert um das gescheit einzustellen :D (aber beim powerball bin ich 1std gesessen und hab keine für mich passende zerre gefunden und ich liebe dicke zerren)

Ähm....Ja. ;)
 
Black_Plek schrieb:
Wo hat er Dich denn angegriffen??? Ich verstehe überhaupt nicht, was Ihr alle gegen InFlame habt! Kann es sein, dass das alles angefangen hat, als er hier das One-Solo gepostet hat? Wenn ja (und das vermute ich stark), dann ist das ganze "InFlame labert nur kacke"-Thema ziemlich bemitleidenswert...

wenn du dir meine meinung zu shreding und "wie geil spiele ich" durchgelesen hättest, würdest du meine einstellung in dieser hinsicht wissen. ich spiele gitarre weil es mir spaß macht und nicht aus wettbewerbsgründen. falls es dich interessiert, ich war einer der wenigen der neidlos zugegeben hat, daß diese soli-geshredder-postings von inflame gut geklungen haben und daß das für die kurze zeit die er erst spielt sehr bemerkenswert ist. ich hab auch zugegeben, daß ich das one-solo bspweise nicht spielen kann. aber das ist mir auch relativ egal, weil meine stärken woanders liegen und mich dieser shredding kram ( so imposant er auch sein mag ) einfach net interessiert. von daher ist es mir um ehrlich zu sein auch scheißegal.

ich würde auch anderen gegenüber so reagieren, selbst wenn die tausend mal schneller oder tausendmal langsamer sind als inflame oder aber z.b. jsx oder dr-jimmy ( nix gegen euch jungs ) heißen würden. mir kommt es nicht aufs können an ( was er, wie ich zum wiederholten male bemerke, zweifelsfrei besitzt ) sondern auf die art und weise, wie er auf andere posts reagiert.
daß ich in diesem falle überreagiert hab, geb ich gerne zu, da hab ich auch kein problem mit. aber wie du dir vielleicht denken kannst bin ich auf das thema inflame nicht sonderlich gut zu sprechen. und mir ist schon desöfteren aufgefallen, daß er andere beiträge runtermacht, nur weil ihm die meinung nicht gefällt. hat aber gottseidank in letzter zeit nachgelassen.
das letzte mal ist es mir aufgefallen, als voodoo child die fender maiden strat kritisiert hat. ich hab da absichtlich nix zu geschrieben, mir aber meinen teil bei gedacht. und meinetwegen schreib ich die jetzt hier.
austeilen kann er ( siehe der damalige streit zwischen mir und ihm ) ohne irgendwelche handfesten beweise und argumente zu haben , aber einstecken...daran haperts. sagen etwas sei scheiße ohne es jemals getestet zu haben......das hat kein sonderlich gutes argumentatives fundament, oder?? und als dann jemand etwas gegen seine ach so geliebte maiden gesagt hat ( voodoo child hatte sie schon in der hand gehabt, weiß also wovon er redet ), war er gleich eingeschnappt und meinte sinngemäß, daß er doch keine ahnung hätte!!


wie du vielleicht auch noch anhand dieses threads erkennen kannst, bin ich nicht der einzige, der nicht sonderlich gut auf ihn zu sprechen ist. und von meiner seite liegt es garantiert nicht daran, wie er spielen kann ( dafür werf ich meine klampfe ins feuer ) sondern die art und weise, wie er teilweise reagiert hat.

[mist. jetzt hatte ich auf abschicken geklickt, obwohl ich noch net fertig war. aber egal, den post hatte ich dann wieder gelöscht ]

hmm....ich versprech dir was. ich las das kleine flämmchen jetzt in ruhe und tu so als wäre er luft für mich. auch wenn mal wieder seine pseudo witzigen kommentare kommen.
auf seine posts werde ich nur noch antworten, wenn er komplette kacke labert und da dann was richtig gestellt werden müsste.

du scheinst dich ja mit ihm gut zu verstehen ( siehe deine sig ). freut mich für dich. aber ich mich mit ihm verstehen.....nein danke. respekt wäre vielleicht irgendwann noch drinnen. aber ihn regelrecht mögen, das muss nicht sein!!
 
@ Fischi,

Ich muss dir in ein paar Punkten was InFlame betrifft zustimmen. Ich bin normalerweise nicht der Typ, der andere runter macht weil sie etwas nicht können etc..

Aber InFlame ist meiner Meinung nach der Typ. Man liest immer wieder sinnlose Beiträge von ihm, wo er andere echt nur runter macht.
Das könnte er sich echt sparen.

Joe
 
"Runtermachen" ist das falsche Wort! Verarschen wohl eher, oder einfach so viel Posts wie möglich schreiben, lautet seine Devise, was weiß ich warum. Keine Ahnung ? ... jedenfalls würde ich mal das Thema beiseite lassen, weil es nicht wirklich was bringt und er sich an unseren Posts sowieso einfach nur ergötzt und Gesprächsthema sein will. So kommt es mir jedenfalls vor. Hab aber in den letzten Tagen nicht viel Scheiß von ihm gelesen. Er hat sich also schon gebessert. wink
 
@ fischi

ok..das mit der maiden ist doch wirklich nur geschmackssache find ich..nur hat voodoochild soweit ich mich erinnern kann gemeint dass die gitarre pseudohambucker hat..und das war auch nicht in ordnung..genauso wie inflame gesagt hat dass er(voodo) keine ahnung habe...das ist genauso als ob ich sagen würde dein laney ist ein pseudoröhrenamp(jetzt nich bös gemeint, nur ein bsp) ..und das fand ich dann echt nicht in ordnung..aber ja..zu den anderen sachen sag ich nichts
das ist ne sache zw euch beiden..
 
Fischi schrieb:
das letzte mal ist es mir aufgefallen, als voodoo child die fender maiden strat kritisiert hat. ich hab da absichtlich nix zu geschrieben, mir aber meinen teil bei gedacht. und meinetwegen schreib ich die jetzt hier.
austeilen kann er ( siehe der damalige streit zwischen mir und ihm ) ohne irgendwelche handfesten beweise und argumente zu haben , aber einstecken...daran haperts. sagen etwas sei scheiße ohne es jemals getestet zu haben......das hat kein sonderlich gutes argumentatives fundament, oder?? und als dann jemand etwas gegen seine ach so geliebte maiden gesagt hat ( voodoo child hatte sie schon in der hand gehabt, weiß also wovon er redet ), war er gleich eingeschnappt und meinte sinngemäß, daß er doch keine ahnung hätte!!


Ich glaube du verdrehst hier die Sache etwas ..
Voodoochild ..hat geschrieben das die Maiden Strat Pseudo-Humbucker hat und dies hat nichts mit kritik zu tun .. das war schlihctweg eine "runtermachung" der Gitarre .. und da fühlt ich mich natürlich angesprochen und postete zurück um diese Fehlaussage zu korrigieren ..
denn wenn er meinte das die Maiden PseudoHumbucker hat .. dann hatte er tatsächlihc keine Ahnung davon ..
 
Naja, Ihr müsst ja nicht gleich alles ernst nehmen, was InFlame schreibt. Ich lese mir ja wirklich eine Menge Posts von ihm durch und bisher ist mir noch nicht wirklich etwas aggressives und anstößiges innerhalb seiner Kommentare aufgefallen. Klar, genau wie ich schreibt auch er mal provokantes Zeug hier rein, versetzt dem ganzen allerdings immer eine gewisse Ironie. Und sinnlose Beiträge von ihm gibt es auch nicht...nennt mir doch mal bitte ein konkretes Beispiel, in dem seine Posts absolut ernst und anstößig rüberkommen?! Aber wo waren wir jetzt eigentlich stehen geblieben...
 
@Black Plek

Du sagst das doch nur, weil du zu faul bist um selbst in seinen 1173 Posts nachzuschauen wink ) ..., aber ich würde mal wetten, dass man da sehr schnell fündig wird )
 
ICh empfehl dir ´nen carvin legacy :D Hab ich für 200 @ (mit röhrenwechsel eingerechnet) gekriekt.
Lanei ghl 50 oder wie er heißt ist auch s.........geil.
Hab ihn gebraucht für ziemlich billig gekriegt.(e-bay).
Die zerre jamei ist eher für "traditionelle" zwecke geeignet aber mit dem einen oder anderen treter kriegst du das locker hin.
Der marshl tsl 60 den mein lehrer und freund hatte ist aUCH GEIL:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben