Röhren Topteile

  • Ersteller Blubberfabi
  • Erstellt am
Blubberfabi
Blubberfabi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
196
Kekse
24
Ort
Bad Säckingen
Hi,
ich hab mal ne Frage:

Ich will mir demnächst vielleicht mal ein Röhrentop kaufen.
Jetzt such ich noch das passende. Könnt ihr mir ein paar empfehlen? Müssen nicht die neuesten Modelle sein, können auch alte sein, denn mein Sound geht in die Richtung 70's Rock, sehr Vintagemäßig auch 60er Jahre Sound. Der SOund geht aber auch Richtung Bon Jovi und richtig geilem Blues a la Stevie

Also meine Soundvorstellungen zusammengefasst:
-70's Rock
-60' Sound
-Vintage
-Rock a la Bon Jovi
-Blues & Texas Blues a la Stevie Ray Vaughan

Bin mal auf eure posts gespannt.
Gruß
Fabi
 
Eigenschaft
 
Blubberfabi schrieb:
-70's Rock
-60' Sound
-Vintage
-Rock a la Bon Jovi
-Blues & Texas Blues a la Stevie Ray Vaughan

Marshall, JCM800

Fuer den 80er Sound waere ein Vox nicht schlecht, aber der kommt mit Bon Jovi nicht zurecht und duerfte dir zu weich sein. ;)
 
Für 60er- & 70er-Sound würde ich einmal bei Orange rumschauen.
 
Marshall JCM 800 :-D
 
Auch ich empfehle natürlich Orange, aber alte Marshalls sind gut (1959,1987,SuperLead,Superbass,und auch die MKII[sind ja eigentlich JCM800er])...

ansonsten alles was bei E-Bay als alter 70Amp rumfleucht, Stramp,Hiwatt,Soundcity,Elgen,Simms Watts usw.usf.

Ich verkauf gerade meinen Luxor mit Box... (Fender Pro Reverb Copy) ist aber eher der 60s sound....

Ach Ja fast alle dieser AMps sind NON-Mastervolume (also brauchste ne Tretmine oder Nen Powerattennuator)
 
Wieso kein JMP-1??
Der soll doch sooooo vielseitig sein ;)
 
Vielleicht ein JCM900...der soll für klassischen Rock gar nicht mal schlecht sein, wies bei deinem "Bon Jovi" Sound aussieht, weiss ich nicht.
 
ich denke, der fame/laboga studio reverb wär da auch nich verkehrt... ich hab den ja auch und spiele so ungefähr die selbe richtung...

scoop!
 
LilyLazer schrieb:
Wieso kein JMP-1??
Der soll doch sooooo vielseitig sein ;)

Das ist er auch, aber er ist definitiv kein Roehrentop ;)
 
dumdidum schrieb:
Vielleicht ein JCM900...der soll für klassischen Rock gar nicht mal schlecht sein, wies bei deinem "Bon Jovi" Sound aussieht, weiss ich nicht.

JCM900 rules für den rock-sound, ich hatte mal so einen und bediente ihn mit einer SG Standard, war sehr cool!!
kann ich echt serh empfehlen, wenn du so einen sound suchst.

lg, zorro
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben