Röhren "tropfen"

  • Ersteller DaveMurray
  • Erstellt am
DaveMurray
DaveMurray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
04.11.04
Beiträge
79
Kekse
0
Hab kürzlich nen JCM800 Combo 2x12 gekauft (ebay :rolleyes: )
Der Verkäufer hat gesagt dass die Röhren vor einem Jahr ausgetauscht worden sind.Jez hab ich aba ne Frage:
Is das normal wenn man den Amp ausschaltet (Power aus Standby aus)
die Röhren so komische Geräusche von sich geben?
So als würde es tropfen und springen(bin nich blöd, weiß selba dass da nix tropfen kann :rolleyes: = )
Is dann ungefähr ne halbe bis eine Minute so dann hörts auf
 
Eigenschaft
 
ich bin mir net sicher was du meinst, aber wenn du ausschalten willst musst du erst mal ca 10-15 sekunden in den standby schalten (also net gleich ausschalten!) und dann erst ganz aus. ich hab zwar keine röhre, aber mein lehrer und da kommt kein ton mehr raus wenn der aus is.
 
Bonebraker schrieb:
ich bin mir net sicher was du meinst, aber wenn du ausschalten willst musst du erst mal ca 10-15 sekunden in den standby schalten (also net gleich ausschalten!) und dann erst ganz aus. ich hab zwar keine röhre, aber mein lehrer und da kommt kein ton mehr raus wenn der aus is.

Jepp hab so ca ne minute gewartet.
Hab aber meine Ohren in Röhren nähe gehabt :D also hinten am Verstärker
Weiß jetzt nich ob man das noch in 1m Entfernung hört
 
geräusche in der hinsicht sind normal,die teile waren ja heiß und kühlen ab!dann verzieht sich halt was....kenn ich sehr gut von meinem alten monitor.
 
Wie edeltoaster schon gesagt hat, ist völlig normal. Die Geräusche können ebenso beim Aufheizen kommen.
 
Da brauchstre dir keine Sorgen zu machen. Hab jetzt auch einen Peavey XXX
Vollröhrenamp gekauft und der macht genau die gleichen Geräusche. Das ist völlig normal :D
 
Hab noch ne Frage ob was "normal" ist:
Hab nämlich soeben einen ziemlichen Schrecken bekommen
Ich war am spielen dreh den Reverb auf legte meine Füße auf den Amp und "bauf" :D Das war ein Ton als wär da grad was zusammengekracht... hab dann leicht mit der Hand draufgehauen und dann km wieder dieser Ton. Reverb raus und nix war mehr zu hören. Was kann man denn dagegen machen weil is ja schon blöd eigentlich....
 
wohl nix, wenn der ne hallspirale hat und ich die funktionsweise von dem teil richtig verstanden hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben