Röhrenamp für maximal 500Euro

  • Ersteller Th3 4rzt
  • Erstellt am
Ging es hier nicht um nen Amp der bis 500€ kosten soll und nicht darum, wer seine Röhren wie oft wechselt???
Meine Meinung ist kratz noch etwas Kohle zusammen und kauf dann richtig... ich wollte mir selber nen ValveKing kaufen... hab den 2 Minuten gespiel und dann wieder ausgemacht...
Geh in nen Laden, teste selber durch, ich meine man kann immer viel sagen, aber den AHA-Effekt, das ist mein Sound, den muß jeder selber für sich finden.

Grüße
 
Ging es hier nicht um nen Amp der bis 500€ kosten soll und nicht darum, wer seine Röhren wie oft wechselt???

Man geht doch nur auf eine Frage des Threaderstellers ein...

Post #30:

Th3 4rzt schrieb:
ch hab jetzt nen jcm 900 gefunden nur weiß ich nicht wie das is mit röhren und verschleiß. was is wenn ich den blind bei ebay bestelle und ich nach nem jahr neue röhren brauch??

-----------------------------------------

Meine Meinung ist kratz noch etwas Kohle zusammen und kauf dann richtig... ich wollte mir selber nen ValveKing kaufen... hab den 2 Minuten gespiel und dann wieder ausgemacht...
Geh in nen Laden, teste selber durch, ich meine man kann immer viel sagen, aber den AHA-Effekt, das ist mein Sound, den muß jeder selber für sich finden.
Grüße

Word! :great:
 
Auch wenn er hier sozusagen "fertig gemacht wird", empfehl ich bei der 5oo€ grenze auf jeden Fall den ValveKing. Ich hab n 120 Watt Transistor von Harley Benton zu Hause (ich schäm mich irgendwie dafür) und wenn ich den mit dem 100 Watt ValveKing Combo von meinem Bruder vergleich ist das doch gleich n ganz anderer Sound.
Wenn ich den VK dann allerdings mit nem Marshall JCM 900 oder nem Engl Fireball vergleich (hab schon beide gespielt und ausgiebig getestet) dann sind da Welten dazwischen.
Der VK aber so.... klar würd ich den nem Transistor in der Preisklasse vor ziehen!
Ich kauf mir als nächstes vermutlich den Peavy ValveKing auch (Top halt).

Gutes Neues Jahr noch.
(und ja, respekt vor dem wissen von UncelReaper:great:)
 
da stellst du aber komische vergleiche an....benton-valveking und valveking-fireball....

ich glaube, du hast dich noch nicht richtige mit der materie auseinandergesetzt. sry!

der valveking wär n ladenhüter, wenn er identisch klingen und kosten würde, allerdings mit ner transenendstufe ausgestattet wäre...
 
da stellst du aber komische vergleiche an....benton-valveking und valveking-fireball....
ich glaube, du hast dich noch nicht richtige mit der materie auseinandergesetzt. sry!

Doch, ich hab mich mit der Materie auseinander gesetzt. Du verstehst mich vermutlich falsch.
Es sieht so aus, dass man die Qualität des VK relativ sehen kann. Und ich finde, dass der VK relativ gut im Gegensatz zu einem billig-Transistoramp klingt, allerdings relativ zu einem 900€ Röhrenverstärker nicht die gleichen Soundansprüche abdeckt (ausserdem kommen zusätzlich noch persönliche Sound-Vorstellungen dazu).

Hier sind wir jetzt in der 500€ Preisklasse und ich bin der Meinung, dass ein billiger 500€ Röhrenamp meinen Soundvorstellungen eher entspricht, als eine 500€ Transistorsäge.
Und jetzt sind wir wieder bei dem Thema "Jeder muss selbst herausfinden was für ihn das richtige ist". Und Th3 4rzt hat selbst gesagt, dass er einen Röhrenamp sucht. Und in der 500€ Preisklasse ist der VK eine gute wahl (meiner Meinung nach).

Wenn man aber einen gebrauchten JCM 900 oder was in der Art bekommen kann (preisklasse 500-700€) ist es natürlich klar, dass man den Marshall nimmt.
Wenn du so einen Marshall kriegen kannst, nimm ihn.:great:
Ansonsten empfehl ich dir noch den ValveKing auszuprobieren.
 
Und ich finde, dass der VK relativ gut im Gegensatz zu einem billig-Transistoramp klingt, allerdings relativ zu einem 900€ Röhrenverstärker nicht die gleichen Soundansprüche abdeckt (ausserdem kommen zusätzlich noch persönliche Sound-Vorstellungen dazu).
was bei 99% aller amps der fall is, die nich genau so scheisse klingen wie selbiger "billig-transistoramp". imho ziemlich sinniger vergleich. da kannste gleich sagen, dass er besser klingt, als n schlechter am, aber nich so gut, wie n guter amp :rolleyes:
der vergleich is fast wie "ne keiper gitarre is besser als ne aldi gitarre, aber nich so gut wie ne prs custom".
 
empfehl ich bei der 5oo€ grenze auf jeden Fall den ValveKing. Ich hab n 120 Watt Transistor von Harley Benton zu Hause und wenn ich den mit dem 100 Watt ValveKing Combo von meinem Bruder vergleich ist das doch gleich n ganz anderer Sound.

Der Preis des Harley Benton Topteils, lag m.W.n. irgendwo noch unter 200 Euro.
Der Preis des Peavey Valveking liegt schon bei mindestens 449 Euro. Eine Preis-
steigerung von mindestens 100% also. Hier hinkt der Vergleich schon etwas.

Der VK aber so.... klar würd ich den nem Transistor in der Preisklasse vor ziehen!
Ich kauf mir als nächstes vermutlich den Peavy ValveKing auch (Top halt).
Und hier bewegen wir uns wieder in einem Preisbereich in welchem es genügend
Alternativen im Neupreissegment gibt. Ich habe diese schon einige Male aufgezeigt,
werde nun aber nicht schonwieder eine Auflistung starten. Ich habe gewisse Tran-
sistorverstärker schon zu Gebrauchtpreisen weit unter 300 Euro weggehen sehen,
auch wenn die 300 Euro m.M.n. so das Budget sind, welches man einplanen sollte,
wenn die Verstärker-Neuanschaffung qualitativ hochwertig und klanglich gut sein soll.

Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es hier Verstärker die preislich schon vor Jahren sehr
hoch lagen- oder zumindest Preise veranschlagten, die man für einen Transistoramp
damals schon nicht direkt ausgeben wollte. So kann ich nun z.B. dein Zitat von oben
aufnehmen..
Wenn ich den VK dann allerdings mit nem Marshall JCM 900 oder nem Engl Fireball vergleich (hab schon beide gespielt und ausgiebig getestet) dann sind da Welten dazwischen.
Zwischen gewissen Transistoramps und dem besagten JCM 900 sowie dem Fireball
liegen Welten. Der Witz an der Sache ist natürlich, dass manche alten Geräte bei dem
Release des Soldano Flaggschiffs, dem SLO, preislich mit ihm auf einer Stufe (anfangs
sogar höher) standen und heute zu den Gebrauchtpreisen eines Marshall MG zu haben
sind. Den JCM 900 gibt es auf dem Gebrauchtmarkt übrigens auch ab 300 Euro.

Deswegen muss ich dir doch wehement widersprechen, wenn du von der 500 Euro
Transistorsäge sprichst, denn es gibt viele Transistorverstärker, welche sich darauf
nicht limitieren. Der Valveking mag dem ein- oder anderen gefallen, aber sobald man
sich hier auch mit einem guten Transistorverstärker vertraut gemacht hat, fällt es einem
hier genauso, wie Schuppen von den Augen, dass der Valveking doch deutlich weiter abfällt.
(Also.. auch gegen Transistorverstärker)
 
Ok, ihr habt ja recht!:D
Meine Vergleiche von Harley Benton bis zu Engl und Marshall sind echt etwas heftig. Ich wollt eben sagen, dass beim Preis 500€ mir der VK am besten gefällt. (so n mist...ich hätts ja auch in dem einen Satz sagen können...na egal:weird:)

also, Th3 4rzt, hast ja hier schon genügend tipps bekommen. Mein Tip ist halt, VK oder gebrauchter JCM.

So!:great:
 
ich weiß ja nicht genau warum bei punk immer der jcm900 empfohlen wird... punk muß doch nicht zwingend Kacke klingen, oder hab ich was nicht mitbekommen?
UncleReaper hats zwischen den Zeilen ja auch geschrieben: die gibts gebraucht zum Teil sehr billig, klingt aber auch so.

Für 500 EUR findet sich gebraucht einiges Gutes und - Geduld vorrausgesetzt - spart man auch noch gewaltig Geld. Für so ne neue Transe kriegst du doch nach 1-2 Jahren nüscht mehr für.

Einige habens schon gesagt: geh in Läden und teste, geh auf Konzerte und halt die Ohren/Augen offen, red mit Kollegen und hör dir ihre Amps an. Ein Forum wird niemals deinen Geschmack bedienen können!

Gruß, Noelch...

p.s.: der "seinen" Amp nach vielen hochpreisigen Ausflügen für 300€ gefunden hat
 
kleiner Ot :p aber ich finds so lustig, dass threads mit dem Titel, Amp für um die 500 Öcken gesucht ,immer in einer riesen Streiterei um den Vk enden :D:D sry aber ich finds echt lustig ;)

Aber wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt kann ich sagen.. Vk kann gut klingen .allerdings ein wenig geduld und bissl spielerei vorausgesetzt.. aber inzwischen kann ich sagen, wer einfach nur nen amp kaufen will, für gitte--> kabel--> amp, der wird mim vk nicht glücklich, aber das wird derjenige dann selbst rausfinden..
deswegn gebraucht röhre oder wirklich gute transe ( + wahrscheinlich externe Zerre ) kaufen. Ist man am besten dran meiner Meinung nach ..
welcher amp es dann genau werden soll kann dir hier wirklich keiner empfehlen glaub mir ;) also einfach in deinem Preisbereich bissl rumsuchen!
Greez
Zelli
 
Ich spiele den Orange Tiny Terror von meinem Vater. Mit 'ner großen Box brauchst du auch live nichts weiter.
 
Aber wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt kann ich sagen.. Vk kann gut klingen .allerdings ein wenig geduld und bissl spielerei vorausgesetzt.. aber inzwischen kann ich sagen, wer einfach nur nen amp kaufen will, für gitte--> kabel--> amp, der wird mim vk nicht glücklich, aber das wird derjenige dann selbst rausfinden..

Ja, das stimmt. der amp pur ist nicht so der hammer. Wenn man sich allerdings das Boss DS-1 oder ne andere Zerrer-Tretmine davor setzt kann man n ganz brauchbaren Sound rausholen.
 
ich hab hier noch so n billiges zoom g8.1 multi rumliegen .. wenn ich das in den Effektloop des Vk hänge ne 4x12er simulation laufen lasse und mim volume pedal oder preset volume die endstufe bremse ( sozusagen mastervolume) dann bekommt man da echt nen geilen Sound raus =)
Ich würd ja gern samples machn aber hab kein recording zeug da , und mim headset mic wirds nich so grandios denk ich ;)

Aber falls es jemanden interresiert kann ich dasauch versuchen..
 
Also mir kommts vor als würden einige Leute hier nicht wissen was sie da sagen.
Habt ihr schonmal den Peavey Valveking gespielt ? 449 € das ist sehr gut das ding schreit alles zusammen.
Unser Rhytmus Gitarrist benutzt den und ich hatte einen 120 Watt Transistor und der Kam keines wegs dagegen an bei 10 ist bei mir vorbei gewesen und der Peavey ist gerade mal auf 2 gewesen was volume angeht.
Also der Valveking ist sein geld echt wert und im Boost klingt das ding absolut genial
ok mit einer Billigen Gitarre giebts da reichlich Feedback wenn man schlechte Humbucker hat aber mit EMGs ist das alles super.

Ein anderer AMP den du für das geld gebraucht bekommst also Top ist der Marshall Valvestate den giebts bei einem grossem Deutschen Auktionshaus neu für 299 € Sofortkauf.

Spiele das ding auch und mit dem PEAVEY Valveking zusammen ergiebt das einen Bomben Sound.

Hoffe konnte helfen. :great:
 
Also mir kommts vor als würden einige Leute hier nicht wissen was sie da sagen.
Habt ihr schonmal den Peavey Valveking gespielt ? 449 € das ist sehr gut das ding schreit alles zusammen...
Gut ist relativ, und schreit alles zusammen muß nicht gutes heißen. 100Watt Röhre sind nun mal laut, mir gefällt der Sound von dem Amp überhaupt nicht (Leadsound)! Das ist nur noch Brei was da bei viel Gain rauskommt. Der Cleansound hingegen kann sich echt sehen lassen.

Also der Valveking ist sein geld echt wert...
Stimmt schon, mir reicht das was ich da fürs kleine Geld bekomme aber nicht, deshalb mußte ich auch tiefer in die Tasche greifen... ;)
 
soweit ich weiß spielt ne regionale band hier bei uns valvekings und die haben nen GEILEN sound, aber stimmt irgendwo, das die anfangen in höheren lautstärkebereichen zu matschen, aber anspielen, würd ich den valveking (rat an den threadersteller) wirklich trotzdem!
 
ok mit einer Billigen Gitarre giebts da reichlich Feedback wenn man schlechte Humbucker hat aber mit EMGs ist das alles super

Hoffe konnte helfen. :great:

Sei mir nicht böse .. aber das ist eins der Zitate an denen man erkennt dass du noch nicht allzu viel Erfahrung in dem Bereich gesammelt hast..
Darf ich fragen wie lange du dich schon mit E gitte usw beschäftigst?

Auch deine Äusserungen zum Vk werden sich mit der Zeit noch wandeln..
Glaub mir ;) ( ich spiel selbst einen.. )
Aber zum Zitat:
Also Feedback hat eigtl nicht wirklich was mit billigen Gitarren zu tun..
Wenn ich eine 100 Euro Single Coile Squier neben eine 2000 Euro Esp mit aktiven Emgs stelle is die Esp nur am kreischen und pfeifen ..

Aber naja ..
Zurück zum Thema..;)
 
Also Feedback hat eigtl nicht wirklich was mit billigen Gitarren zu tun..
Wenn ich eine 100 Euro Single Coile Squier neben eine 2000 Euro Esp mit aktiven Emgs stelle is die Esp nur am kreischen und pfeifen ..

wir machen wieder pauschale Porsch-Fiat-Vergleiche... das ist doch Käse:bang:
 
habt ihr alle keinen volume oder tone regler an der gitte? damit kriegt man manchmal (bei klangveränderung natürlich) diesen effekt vermindert...n' Equalizer hilft, und noise gate oder son teil was das gitarrensignal aktiv bearbeitet, weiß aber auch nicht wie das heißt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben