Röhrenkauf JTM 45

  • Ersteller Gast90210
  • Erstellt am
mhhh, ich denke ACY, selber bauen hab ich überhaupt nicht drauf. Ich denke braun kommt mit dem weiß gut, "historisch" korrekt musses nicht sein, solange es gut aussieht.
 
Na eventuell ist DER Weiße garnicht für Dich sondern für mich.....
Ich warte auch..........
 
:D
Na eventuell ist DER Weiße garnicht für Dich sondern für mich.....
Ich warte auch..........

also ich habe noch vier in der Warteliste vor mir... und dabei hätte ich einer der ersten sein können :D
 
@JensDance : Was nimmt ACY für das Gehäuse? Selber basteln wäre halt ne schöne Herausforderung, die den Amp dann wirklich persönlich machen würde...
 
whatever?
 
Naja, die angegebenen 14 Tage Lieferzeit kommen wohl nicht ganz hin...
Aber was soll´s, da muß man sich ein wenig in Geduld üben, auch wenn´s schwer fällt...
 
@JensDance : Was nimmt ACY für das Gehäuse? Selber basteln wäre halt ne schöne Herausforderung, die den Amp dann wirklich persönlich machen würde...
Bin auch n großer Freund von selber basteln, aber, mh, müsst mich da wirklich sehr genau damit befassen, so n schöner Amp hat n schönes Gehäuse verdient.
 
Naja, die angegebenen 14 Tage Lieferzeit kommen wohl nicht ganz hin...
Aber was soll´s, da muß man sich ein wenig in Geduld üben, auch wenn´s schwer fällt...

Es gab wohl Probleme mit der Lieferung von den Ausgangsüberträgern. Deswegen musste ich auch fast zwei Wochen mit dem antesten warten... ich meine er hat aber schon 3 Stück fertig... also keine Angst, die Amps kommen :D
 
Ganz ehrlich? bei dem preis würde ich n halbes jahr warten können!
 
Mal eine Frage nebenbei:
Wie lange bleibt denn so ein JTM-45 clean?
Ich werde mir in nächster Zeit einen 2204 zulegen und ich überlege mir, sobald ich wieder Geld habe noch einen JTM-45 für Clean-Sounds zu kaufen...
Ist (fast) clean bei ungefähr 2/3-Aufdrehen noch möglich? Liese sich dem, falls nicht, mit 12AU7-Röhren nachhelfen?

Danke!
 
Mal eine Frage nebenbei:
Wie lange bleibt denn so ein JTM-45 clean?
Ich werde mir in nächster Zeit einen 2204 zulegen und ich überlege mir, sobald ich wieder Geld habe noch einen JTM-45 für Clean-Sounds zu kaufen...

naja, das hängt vor allem auch mit den verwendeten Pickups zusammen. Und davon, was man noch als clean durchgehen lässt. Für einen glasklaren Cleansound in der Art eines Roland JC120 ist ein JTM45 wohl eher nicht geeignet.

Mit meiner Strat mit Evans Pickups bleibt der Amp aber sehr lange clean. Bandtaugliche Cleansounds sind absolut kein Problem, und grundsätzlich durch das zurückdrehen des Volume-Potis immer erreichbar.
 
Nein nein, ich brauche keine "Ultraclean"-Sounds, das find ich eklig. Mir gefallen Cleansounds bei Röhrenamps am besten ganz kurz vor dem "Anzerrpunkt", also soweit darf man den ruhig aufdrehen.
Ich spiele hauptsächlich meine Tokai Love Rock mit SD Pearly Gates an der Bridge und dem originalen PAF-Klon am Hals ... d.h. Vintage- bis Medium-Humbucker-Output ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben