Röhrensound auf'm Bass

  • Ersteller J AC-DC
  • Erstellt am
na sorry, ohne dir allzu nahe treten zu wollen, aber beliebig Pedale in den Raum zu werfen, in deren Produktbeschreibung irgendwas von Bass und Röhre oder Zerre steht, halte ich nicht für produktiv oder hilfreich
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass Bass Boss die Pedale schon getestet hat. In anderen Diskussionen (zB aktuell beim TC Rebelhead) hat er auch schon ähnliche Posts gebracht, darauf hin gabs viele Beschwerden und seine Rechtfertigungen und Begründungen. Wär vlt einfacher, wenn er gleich Begründungen und Details zu seinen bestimmt wertvollen Vorschlägen dazu schreiben würde :).
Ich interessier mich besonders für Infos zum Bass Blogger, weil es außer einem Youtube Video da nicht viel im Netz zu gibt. Vlt kann Bass Boss ja nen kleines Review schreiben? ;)
 
gut, wenn er die Geräte kennt, nehm ich das natürlich zurück - es wirkt nur etwas unbegründet und beliebig, so wie's oben präsentiert wird
 
Mit dem EH habe ich in diesem Zusammenhang gute Erfahrungen gemacht.

http://www.ehx.com/products/bass-blogger

Aber einen richtigen Röhrensound gibts nicht. Denn der Röhrenamp hat einfach zu viele Parameter die sich nicht simulieren lassen. Für lockere Zerre über PA geht aber der EH Blogger oder auch sowas wie den SANSAMP (Klassiker in der Beziehung) oder auch bei teureren mein Geheimtip: http://www.musik-schmidt.de/product...e/Rodenberg-GAS-808-B-LDP-Bass-Overdrive.html

Das ist sehr fein! Genauso hier der http://www.musik-schmidt.de/product...er-Distortion-Envelope-Follower-S-A-L-E-.html

Der hier könnte auch was sein http://www.musik-schmidt.de/product.../Tech-21-VT-Bass-SansAmp-Character-Pedal.html

Im einzelnen entscheidet der persönliche Geschmack.


Vom Bassblogger kann ich nur abraten, den habe ich ausführlichst getestet. Obwohl ich auch sehr gute EHX habe, z. B. den Knockout, matscht der EHX Bassblogger den Sound bis zur völligen Undifferenziertheit zu und zählt für mich zu den Katastrophenpedalen. Völlig indiskutabel.
 
Also ich habe jetzt den EBS Valve Drive und muß sagen, mehr kann man nicht verlangen von einem Pedal wenn ich eine Transe ein wenig Röhrensound verpassen will. Alles möglich von leicht angezerrt mit brutal gezerrt (und zwar ohne Druckverlust). Im Gegenteil! Selbst der Cleansound wird mit dem Teil Durchsetzungsfähiger. Und durch die Möglichkeit zwischen Vintage und Modernsound zu wählen, habe ich auch alle Möglichkeiten den Soundcharaktäre die ich brauche.

Bin Rundrum zufrieden und kann das Teil jedem Transenbesitzer wärmstens empfehlen. Ich vermisse meinen alten Ampeg V4 nun kaum noch.

:great:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
4K
Punka
P
Klangschärferei
Antworten
3
Aufrufe
1K
lax_flow
lax_flow
F
Antworten
17
Aufrufe
5K
elkulk
elkulk

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben