Röhrenverstärker für Rock, Pop, Punk etc. bis 1000€, 2 Kanäle

FB1994
FB1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
14.12.11
Beiträge
126
Kekse
0
Hi MB-User,

ich suche einen guten Röhrenverstärker für die oben genannten Stilrichtungen. Ich habe keine Erfahrungen im Bereich der Röhrenverstärker und würde gerne wissen auf was ich achten sollte und welche Verstärker sich gut eignen.

gruß fb1994
 
Eigenschaft
 
Hi
Budget wäre noch gut zu wissen. :D

Edit:
Combo oder Top + Box ?
 
Hallo,

noch ein paar Infos bitte:
- Budget/Preisvorstellung?
- für zuhause/Proberaum/Bühne?
- brauchst du einen Zerrkanal oder erledigst du das mit Pedalen?

edit: whoa, nightman - fast gleichzeitig.
 
So bis 1000€
für alles also gigs, home und proberaum
ja 2 manäle wären gut
 
Gut, jetzt wäre noch die Frage: Combo oder Top+Box, wie nightman sagte. Hatte ich auch erst vergessen.
Wobei ich mittlerweile grundsätzlich zur Combo rate, wenn es nicht allerheftigst drückender Metal sein soll.

Hast du denn schon Amps irgendwo angespielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist mir eigentlich egal. Macht das viel unterschied?
 
Gut, jetzt wäre noch die Frage: Combo oder Top+Box, wie nightman sagte. Hatte ich auch erst vergessen.
Wobei ich mittlerweile grundsätzlich zur Combo rate, wenn es nicht allerheftigst drückender Metal sein soll.

Hast du denn schon Amps irgendwo angespielt?

Gute Frage, zumindest mal online schlau machen.

So bis 1000€
für alles also gigs, home und proberaum
ja 2 manäle wären gut

SMS-Schreibstil und alles aus der Nase ziehn kommt bei den Mitusern nicht immer gut an. :nix:

- - - Aktualisiert - - -

Das ist mir eigentlich egal. Macht das viel unterschied?

Lese dich doch erst mal in die Materie ein, dann kann man auch vernünftig beraten. ;)

https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/355334-hinweise-wichtige-themen-amps-boxen.html