Röhrenverstärker kratzt

  • Ersteller charlymann
  • Erstellt am
C
charlymann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.11
Registriert
17.11.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen . ich Bin neu in dem Forum und habe da mal eine Frage
Ich habe eine Kustom Defender Röhren Amp. .diesen Betriebe ich mit einem Overdrive
oder mit dem Blusdriver von Boss bei beiden Geräten habe ich bei vorgeschalteter zerre ein
leichtes kratzen wen die Seiten ausschwiegen ich habe alles versucht
Kabel andere Gitarre geht nicht weg . ( auch mit anderen Overdrive )

Also weder ist das ein technischer defekt , oder der Verstärker mag keine Vorgeschalteten
Effekte

Ich würde echt gerne wissen ob das an dem Kustem Defender 50W Liegt oder ob man
das Ding Instandsetzen kann er macht das seit dem ich ihn gekauft habe, und das nervt mich
Langsam . Ding war neu , ich habe ihn Online bestellt deswegen kann ich ihn auch
An den Händler wenden

Übrigens clin und mit Vorstufen Überteuerung vom Verstärker ist das Geräusch nicht da.
Und er klingt einwandfrei nur mit Effekten Kratz das Ding .( leicht aber nervt )
Und dann Habe ich noch festgestellt das es weniger wird wen ich den Voumenregler am Efektgerät voll
Aufdrehe . aber manschmal ist es auch dann wieder da .

Würde mich über Tips und Erfahrung über diesen Verstärker freuen ,.
 
Eigenschaft
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Wenn das Problem nur mit vorgeschalteten Effekten auftritt, scheint es wahrscheinlich, dass es sich um ein Problem in den Tretern handelt.
Das kannst du ganz einfach herausfinden, indem du die Geräte testweise vor einen anderen Amp schaltest.
Der Beschreibung nach könnte es ein verschmutzter Poti sein, oder aber natürlich auch etwas ganz anderes, das ist per Ferndiagnose erstmal schwer einzuschätzen.

Wenn du die Effekte vor einem anderen Amp probiert hast, wissen wir mehr!
 
Örks... erstmal das Originalposting dechiffriert...

Handelt es sich um einen "The Defender" oder um den "Defender V50"? Wo hast Du die Effekte eingeschleift, vor dem Amp (also zwischen Gitarre und Amp) oder in den FX Loop? Das bei verzerrten Sounds die ausklingenden Saiten etwas kratzig klingen kann an vielen Ursachen liegen, das fängt an bei Stratitis (PU zu nahe an den Saiten), geht über die Effekteinstellung, die Ampeinstellung, die Vor- und Endstufenröhren des Amps bis zur Biaseinstellung des Amps, insofern ohne genauere Beschreibung bzw. (falls möglich) Soundfiles kann man hier nur raten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben