Röhrenverstärker mit Headphones?

  • Ersteller akkordmonster
  • Erstellt am
A
akkordmonster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.10
Registriert
14.01.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einen guten Röhrenverstärker mit Headphone Anschluss, würde gern von Marshall was nehmen, aber viele haben keinen Kopfhörer Anschluss, zumindest nicht was bis 600 € geht, könnt Ihr mir da evtl was empfehlen?

Lg
 
Eigenschaft
 
Mir ist kein RöhrenverstÄrker mit Headphone-Anschluss bekannt. Das liegt daran dass man Röhrenverstärker nicht ohne angeschlossene Speaker(-Last) betreiben darf. Ich kann mir vorstellen dass es irgendwo irgendein Röhrenteil mit Headphone-Buchse gibt, aber kennen tu ich keins.
Dürfte sehr schwierig werden...
 
Schau dir mal die neue JMD Reihe von Marshall an.
Modelling Vorstufe und Röhrenendstufe und diesen kann man, wenn man in den Standbymodus geht, trotzdem mit Kopfhören spielen bzw. hören.
Schau dir einfach mal die Spec. an.
 
Vielleicht einen gebrauchten Koch Studiotone? Der geht in die Richtung Vintage Marshall.
 
Blackstar HT-5, hat nebenbei einen sehr guten Headphone-Out, der wahlweise 1x12 oder 4x12 simuliert. Soll ziemlich geil klingen, auch OHNE Kopfhörer :)
 
Derzeit habe ich den Hughes & Kettner Attax 100, könnte man da noch ein Marshall Topteil anschließen?
 
Wenn es der Attax Combo ist, ja. Du verbindest das Kabel vom Boxenausgang des Marshall mit dem Lautsprecher des Combo; hab das auch schon gemacht. Beim Verbinden zum Attax Speaker ev. Kabelschuhe oder wenns nicht geht löten.
 
also wie Gorgof schon gesagt hat fällt der Class 5 genau in den Schema:
Marshall mit Headphoneausgang und unter 600€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben