Röhrenverstärker

  • Ersteller Tingeltangelbob
  • Erstellt am
T
Tingeltangelbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.08
Registriert
10.01.05
Beiträge
8
Kekse
0
Eigenschaft
 
das ding ist nicht zum musik hören sondern um mikrofonsignale zu verstärken

was du suchst ist ein röhren-effekt-gerät. normalerweise wird der effekt mit röhrenendstufen erzielt (sehr beliebt bei hifi-freaks), aber du besitzt ja bereits lautsprecher mit eingebautem verstärker.
was du höchstens machen könntest, wäre das signal durch nen röhren-kompressor zu schicken, sowas zB: https://www.thomann.de/de/spl_charisma_2_limiter.htm
aber ich glaube das bringt dir nicht viel, der unterschied wäre angesichts deiner speaker marginal. investier lieber in bessere lautsprecher, davon hast du mehr. und lass das mischpult weg, wenn das in den selben preisregionen wie die lautsprecher liegen macht es dein signal nur schlechter. zum arbeiten ist sowieso jede verfälschung des monitorsignals absolut zu vermeiden (abgesehen von raumkorrektur-geschichten).
 
ok.
was wäre dann dein tipp um vom mac bzw. ipod
GUTE musik zu hören

Preisklasse bis max. 300 Euro
 
ok.
was wäre dann dein tipp um vom mac bzw. ipod
GUTE musik zu hören

Preisklasse bis max. 300 Euro

Du brauchst eine gute Anlage. Die ESI-Monitorboxen sind bei dir völlig fehl am Platz. Damit soll man Fehler im Mix hören können und einen neutralen Eindruck von der zu mischenden Musik bekommen. Du möchtest fertige Songs schöngefärbt anhören und nicht analysieren.
Zum Empfehlen ist der Verkauf der ESIs und dann z.B. diese Anlage:
https://www.thomann.de/de/syrincs_m3_220.htm

Viele Grüße
Moritz
 
ok gut.
aber mit dem mischpult und den abhörboxen kann ich mir den sound halt teilweise so machen wie ich will.....
 
Zum Musikhören sind Monitore nicht oder nur bedingt geeignet. Monitore nutzt man, um Fehler im Mix wahrnehmen zu können. Fehler möchte man beim Musikhören am liebsten eigentlich gar nicht zu Ohren bekommen. Wenn Du also Musik hören willst tu es nicht auf Deinen Monitor Boxen. Mit 300€ wirst Du im hifi Bereich mit Röhrenverstärker aber nicht sehr weit kommen befürchte ich.

Grüße
Nerezza
 
das kann man nicht verallgemeinern, aber einer bestimmten klasse klingen gut gemischte cds auch auf den monitoren gut.
auf meinen pmc's zB, da macht das musikhören sehr viel spaß, einen guten mix vorausgesetzt. nicht umsonst gibts die selben teile auch in holzoptik als hifi-boxen.
 
das kann man nicht verallgemeinern, aber einer bestimmten klasse klingen gut gemischte cds auch auf den monitoren gut.
auf meinen pmc's zB, da macht das musikhören sehr viel spaß, einen guten mix vorausgesetzt. nicht umsonst gibts die selben teile auch in holzoptik als hifi-boxen.

Ok, das mag stimmen. Aber auf die ESIs würd ichs nicht übertragen ;)
 
Hallo,

wie von Morry bereits empfohlen: Die Syrincs M3-220. Ich habe sie selbst als Monitor im Gebrauch, man kann aber auch sehr gut normal drauf hören, habe sie sogar schon als High-End-PC-Boxen bei Gamern in Gebrauch gesehen.

Viele Grüße
Klaus
 
Ok, das mag stimmen. Aber auf die ESIs würd ichs nicht übertragen ;)
dann schreib das auch so hin und lass es nicht allgemein gültig stehen. sehr nervige angewohnheit in diesem board
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben