Röhrerwechsel bei Mesa/Boogie Endstufe

  • Ersteller valentinik
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt einfach mal die roten reingemacht
 
Äh häh ?!?:confused:

Du weißt schon, dass du je nachdem was da vorher drin war, an die gleichen Positionen rote, gelbe, grüne oder was auch immer rein machen musst?!? Ansonsten hat das mit den gematchten Röhren mal gar keinen Sinn, wenn du nach dem Motto handelst: " ach, ich mach da jetzt mal einfach rote rein, weil mir die Farbe gerade gut gefällt und ich gerade keine anderen da habe ...."

Aber naja ... ich sag zu dem nichts mehr ....


ich glaub langsam du willst uns auf den Arm nehmen ... erst sagst du "Da kommen wieder Mesa-gelabelte Röhren rein" (was bedeuten würde, dass da bereits MESA gelabelte Röhren drin waren), jetzt sind auf einmal TADs drinne gewesen ..und jetzt hast du nur rote und die einfach mal so rein gemacht .... ?!? Und durch die ganze Aktion soll jetzt auch noch der Sound besser und wärmer geworden sein ... Wer soll bitte noch dieses Ammenmärchen glauben?!? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach willkürlich irgendeinen Farbcode gewählt? :confused:
Hast Du das Prinzip nicht verstanden?
Das heißt, zum Tech mußt Du mit dem Amp jetzt eh (biasen lassen), hättest auch jeglichen anderen Kolben verbauen können.
Oder Du wartest, bis irgendein Gitter oder Anodenblech den Geist aufgibt um Dich mit den weiteren Folgeschäden dann wieder hier zu melden und wieder genau das Gegenteil von dem zu tun, was Dir geraten wird.

Dafür braucht es uns nicht.

:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben