Roger Mayer's VoodooLab

• Ersteller Don_Kanaille
  • Erstellt am
Don_Kanaille
Don_Kanaille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Kekse
56
So,
der Kanaille meldet sich mal wieder zu Wort: Es geht um das schon im Titel erwähnte Effektpedal. Hat ja 3 Effekte (Leslie, Vibrato u. Tremolo) und ich wollts mir mal besorgen, knappe 500 Euro bringen mich aber schon etwas zum grübeln und von daher wollte ich mal Nachfragen ob Leute schon Erfahrung damit gemacht haben, wie es ihnen gefällt und ob die 3 Einstellungen eigentlich was taugen.

Eigenschaft

Hi,

das Teil heißt Voodoo Vibe!

So ein Gerät wohnt seit zwölf jahren auf einem meiner Boards und es ist m. M. n. den Preis, den es kostet wert (wobei ich damals - glaube ich - "nur" ca. 350 DM bezahlt habe ;)). Es ist aber definitiv kein Pedal, bei dem man eben mal schnell einen Sound einstellt, zumindest, wenn man noch nicht so mit vertraut ist, da die Regler wirklich allesamt sehr feinfühlig sind.

Ein schönes Review findet sich hier!

Gruß,
Andreas

Habs mir jetzt mal bestellt, da es beim Thomann zum antesten gar nicht vorhanden ist, tu ich mir den Aufwand an und teste das Ding daheim.
Hat etwas lange gedauert bis ich hier zurückschreib^^

@schocka, mein Problem ist eigentlich das im Roger Mayer ja der Leslie, Vibrato und Tremolo drinnen ist. Den stell ich ja relativ einfach um, aber muss ich nicht das ganze Teil nochmal neu einstellen damit ich jetzt diesen schönen Sound haben kann den ich gerade will?

aber muss ich nicht das ganze Teil nochmal neu einstellen damit ich jetzt diesen schönen Sound haben kann den ich gerade will?

Merkwürdige Frage :D Natürlich musst Du den Sound einstellen, den Du jeweils haben willst. Bist Du evtl. völlig auf dem falschen Dampfer und hast das Vibe mit einem Digitalgerät und speicherbaren Presets verwechselt?

Nene, das war mir im Vorneherein klar, ich versuch nur bei den Einstellungen manchmal so ein "Zwischending" zu finden.

Aber ich werd mich mit dem netten Teil wohl sehr arg beschäftigen müssen und Erfahrung damit sammeln.
Ich bin bei Gigs leider immer der der redet^^ von daher werd ich mir wohl Einstellungen auf ein Blatt schreiben müssen um gleich alles da zu haben.