Bitte tretet Mir mal in den Hinter.....

  • Ersteller XwaldiX
  • Erstellt am
XwaldiX
XwaldiX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
23.01.04
Beiträge
137
Kekse
180
Ort
Stuttgart
Hi.....

Wisst Ihr was mich nervt? - meine eigene Faulheit.

Ich habe im Keller Material im Wert von knapp 900 Euro liegen, für den Bau einer E-Gitarre......Werkzeuge hierzu , die nochmals knapp 500 Euro gekostet haben....und Ich bekomme meinen Hintern einfach nicht hoch, um endlich mal mit dem Bau anzufangen.

Ich hab irgendwie immer die selben Ausreden, um nicht anfangen zu müssen.
Stress im Büro, Familie, bla,bla,bla.......

Deshalb:
Tretet mir in den Hintern - Macht mich fertig... oder, wenn Ihr selber schon mal 'ne Gitarre gebaut habt, haltet Mir vor Augen, wie genial es ist, am Ende das selbstgebaute Instrument in den Händen zu halten,........was immer Ihr wollt.

Vielleicht gibt Mir das ja den letzten Anstoß um das Gitarrenbau-Projekt endlich ins rollen zu bringen.

Gebt alles.

Danke
 
Eigenschaft
 
Faule Sau. Und unfähig bist Du auch. Ha, das schaffst Du nie.
Und wenn doch, dann ist meine hoss*caster hundert mal schöner und klingt besser. Außerdem wird Dein Mistkrapfen unbespielbar sein.

Also, strafe mich Lügen und leg los!
 
Vergiss es. Einen Kopf hat man, um einen Hut aufzusetzen. Und Hände benutzt man um zu essen und den Hintern abzuwischen. Oder im Forum zu posten. Komm, gib zu, du hast einfach keinen Bock und kannst dir einfach bessere Dinge vorstellen, und das tust du, weil das einfach stimmt. Ich kann mir auch besseres vorstellen als eine schwule Gitarre zu bauen, die am Ende völlig scheiße aussieht und klingt wie die eigene Katze, wenn man sie mal wieder am Schwanz zieht oder in die mit eiskaltem Wasser gefüllte Badewanne wirft. Kann ich mir gut vorstellen, dass man da nicht so den Motivationskick verspürt, ja.
 
Wie wär's wenn du dir selbst ein wenig Druck macht indem du sagst, dass du in x Wochen/Monaten Bilder postest, auf denen bestimmte Arbeitsschritte abgeschlossen sind.

Wenn die Ergebnisse dann nicht pünktlich angeliefert werden (und du keinen Atest von einem Arzt vorweisen kannst :D), werden wir dich hier öffentlich zu Sau machen. ;)

MM
 
Ich hab zwar noch nie eine Gitarre gebaut, kenne aber sehrwohl das Gefühl. Vielleicht liegt das Problem nicht in Deiner Faulheit.

Bei mir ist es so:
wenn ich Besorgungen für ein Bauprojekt mache und das Material organisiere, geht es mir immer super und ich bin richtig happy. Geht es dann an den ersten Arbeitsschritt, vergeht mir die gute Laune, weil ich dann immer denke "Jetzt bloß keinen Fehler machen, sonst ist das teure Material im Eimer" und wenn dann tatsächlich ein Fehler passiert, geht es einem ganz mies. Ich bin handwerklich sehr begabt, aber dennoch habe ich nie ein sehr großes Vertrauen in meine Arbeit (meinen ersten selbstgebauten Computer hab ich nachts immer vom Stromnetz genommen z.B.).

Vielleicht ist das bei Dir ja auch der Grund, dass Du nicht anfangen möchtest, sondern es erstmal so belässt...
 
Da macht keinen Sinn. Wenn Du bis jetzt nicht damit angefangen hast, wird das nie was. Schmeiss den ganzen Kram weg, er belastet Dich mental zu stark. In meinen Bastelkeller :D
 
XwaldiX schrieb:
Hi.....

Wisst Ihr was mich nervt? - meine eigene Faulheit.

Ich habe im Keller Material im Wert von knapp 900 Euro liegen, für den Bau einer E-Gitarre......Werkzeuge hierzu , die nochmals knapp 500 Euro gekostet haben....und Ich bekomme meinen Hintern einfach nicht hoch, um endlich mal mit dem Bau anzufangen.

Ich hab irgendwie immer die selben Ausreden, um nicht anfangen zu müssen.
Stress im Büro, Familie, bla,bla,bla.......

Deshalb:
Tretet mir in den Hintern - Macht mich fertig... oder, wenn Ihr selber schon mal 'ne Gitarre gebaut habt, haltet Mir vor Augen, wie genial es ist, am Ende das selbstgebaute Instrument in den Händen zu halten,........was immer Ihr wollt.

Vielleicht gibt Mir das ja den letzten Anstoß um das Gitarrenbau-Projekt endlich ins rollen zu bringen.

Gebt alles.

Danke

Du hast Sachen im wert von 1400 Euro und benutzt sie nicht, dass wäre für schon ein Grund die Klampfe zu bauen, denn 1400 Euro einfach so aussem Fenster schmeissen... :eek:
Tritt dir selber in den Arsch und baue dir die Klampfe :cool:
 
Echt. Hock dich mal aufn Hintern und fang an zu basteln :cool: ,
es sei denn, du willst ständig damit leben,dass du 1400€ ( :eek:)
in den Sand gesetzt hast......
 
XwaldiX schrieb:
Hi.....

Wisst Ihr was mich nervt? - meine eigene Faulheit.

Ich habe im Keller Material im Wert von knapp 900 Euro liegen, für den Bau einer E-Gitarre......Werkzeuge hierzu , die nochmals knapp 500 Euro gekostet haben....und Ich bekomme meinen Hintern einfach nicht hoch, um endlich mal mit dem Bau anzufangen.

Ich hab irgendwie immer die selben Ausreden, um nicht anfangen zu müssen.
Stress im Büro, Familie, bla,bla,bla.......

Deshalb:
Tretet mir in den Hintern - Macht mich fertig... oder, wenn Ihr selber schon mal 'ne Gitarre gebaut habt, haltet Mir vor Augen, wie genial es ist, am Ende das selbstgebaute Instrument in den Händen zu halten,........was immer Ihr wollt.

Vielleicht gibt Mir das ja den letzten Anstoß um das Gitarrenbau-Projekt endlich ins rollen zu bringen.

Gebt alles.

Danke


Gehe zur Stromgitarrenausstellung, da wird auch einiges erklärt (wenn da gerade ein Workshop oder eine Führung ist), bzw. ein Video gezeigt. Wenn du dann raus bist, bekommst du sofort Lust selbst anzufangen.

Überwinde deinen inneren Schweinehund, mach dir selbst keinen Druck, du hast Zeit. Wenn du erstmal angefangen hast, willst du es zu Ende bringen... Wenn´s dir keinen Spass macht, verkaufe einfach alles... Wie gesagt, ich glaube eher, der Druck hemmt dich irgendwie...

Manchmal hilft es auch wenn du vorher Joggen (oder irgendwas anderes sportliches) gehst, da bekommst du den Kopf frei - von allem Stress der dich umgibt, und hast neue Energie und konzentration um was neues zu beginnen. Probiere es einfach mal aus, viel Spass und Erfolg...
 
@xwaldix:
schick mir das zeug, ich mach das! :D
 
sind ja alles richtige "Motivationstalente" hier am Werk...!?


RAGMAN
 
ist mir scheißegal ob du deine gitarre baust oder nicht, das bringt mir nix. deshalb gibt es von mir keine beleidigungen :)
 
Ja, Waldi du hast ja recht...wenn man unfähig ist sollte man es besser lassen.
Kann mir eh nicht vorstellen das du sowas hinkriegst.
Und was sind schon mehr als 1000 Euronen?
Lass es ruhig im Keller liegen bis es morsch und verfault ist....vielleicht hast du ja zeit dafür wenn du in rente bist.Schönes hobby wenn man eh nichts zu tun hat.
In der Zwischenzeit hängste dich lieber vor den fernseher und guckst sinnvolle unterhaltung a la Barbara Salesch.

UND JETZT BEWEG DEINEN FAULEN ARSCH IN DEN KELLER UND MACH DIE BESTE GITARRE DER WELT, ANSONSTEN GIB MIR 100 LIEGESTÜTZE AUF EINER HAND

:)
 
Ayu schrieb:
..denn 1400 Euro einfach so aussem Fenster schmeissen... :eek:

Nein, nein. Nicht aus dem Fenster. In meinen Keller !
 
lol...
erst sachen einkaufen und dann machst erst nix!!!
soll ich ehrlich sein,
ich glaube nicht das du das zusammenbringst eine gitarre zu bauen...
sowas traue ich wirklich nur wenigen zu...
da man sehr genau und ordentlich sein muss!
aber FALLS du dich durwrings eine zu bauen und sie widererwarten meinerseits fertig wird und auch noch gut klingt... kannst echt stolz auf dich sien, sowas bringt nicht jeder zusammen!!!
 
@roastbeef: wo ist doug ?
 
oh mann........jetzt kommt aber gerade so ne tolle Heimwerkersendung.....und dann muß ich noch.....schlafen und ......morgen auch wieder....usw.....

Aber das mit den 1400 Euronen tut schon ein wenig weh.

Ach ja - mir ist noch 'ne tolle Ausrede eingefallen:

Ich sollte das Holz noch 'ne Weile Lagern, damit es auch schön trocken ist.
Geigenbauer verwenden teilweise 50 Jahre abgelagertes Holz ..... hab Ich mal gelesen...oder frei erfunden - weiß nicht mehr genau. Klingt aber waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig überzeugend!

Bis dann, meine lieben Motivatoren!
 
back to topic *reintret**trettrettret**einerauchen*weitertret**wastrinken*tret*

:D
 
Wenn der Thread ne Verarschung sein soll, gehört er wohl mehr in´s OT-Forum...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben