Bitte tretet Mir mal in den Hinter.....

von XwaldiX, 12.10.04.

  1. XwaldiX

    XwaldiX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 12.10.04   #1
    Hi.....

    Wisst Ihr was mich nervt? - meine eigene Faulheit.

    Ich habe im Keller Material im Wert von knapp 900 Euro liegen, für den Bau einer E-Gitarre......Werkzeuge hierzu , die nochmals knapp 500 Euro gekostet haben....und Ich bekomme meinen Hintern einfach nicht hoch, um endlich mal mit dem Bau anzufangen.

    Ich hab irgendwie immer die selben Ausreden, um nicht anfangen zu müssen.
    Stress im Büro, Familie, bla,bla,bla.......

    Deshalb:
    Tretet mir in den Hintern - Macht mich fertig... oder, wenn Ihr selber schon mal 'ne Gitarre gebaut habt, haltet Mir vor Augen, wie genial es ist, am Ende das selbstgebaute Instrument in den Händen zu halten,........was immer Ihr wollt.

    Vielleicht gibt Mir das ja den letzten Anstoß um das Gitarrenbau-Projekt endlich ins rollen zu bringen.

    Gebt alles.

    Danke
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 12.10.04   #2
    Faule Sau. Und unfähig bist Du auch. Ha, das schaffst Du nie.
    Und wenn doch, dann ist meine hoss*caster hundert mal schöner und klingt besser. Außerdem wird Dein Mistkrapfen unbespielbar sein.

    Also, strafe mich Lügen und leg los!
     
  3. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 12.10.04   #3
    Vergiss es. Einen Kopf hat man, um einen Hut aufzusetzen. Und Hände benutzt man um zu essen und den Hintern abzuwischen. Oder im Forum zu posten. Komm, gib zu, du hast einfach keinen Bock und kannst dir einfach bessere Dinge vorstellen, und das tust du, weil das einfach stimmt. Ich kann mir auch besseres vorstellen als eine schwule Gitarre zu bauen, die am Ende völlig scheiße aussieht und klingt wie die eigene Katze, wenn man sie mal wieder am Schwanz zieht oder in die mit eiskaltem Wasser gefüllte Badewanne wirft. Kann ich mir gut vorstellen, dass man da nicht so den Motivationskick verspürt, ja.
     
  4. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 12.10.04   #4
    Wie wär's wenn du dir selbst ein wenig Druck macht indem du sagst, dass du in x Wochen/Monaten Bilder postest, auf denen bestimmte Arbeitsschritte abgeschlossen sind.

    Wenn die Ergebnisse dann nicht pünktlich angeliefert werden (und du keinen Atest von einem Arzt vorweisen kannst :D), werden wir dich hier öffentlich zu Sau machen. ;)

    MM
     
  5. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 12.10.04   #5
    Ich hab zwar noch nie eine Gitarre gebaut, kenne aber sehrwohl das Gefühl. Vielleicht liegt das Problem nicht in Deiner Faulheit.

    Bei mir ist es so:
    wenn ich Besorgungen für ein Bauprojekt mache und das Material organisiere, geht es mir immer super und ich bin richtig happy. Geht es dann an den ersten Arbeitsschritt, vergeht mir die gute Laune, weil ich dann immer denke "Jetzt bloß keinen Fehler machen, sonst ist das teure Material im Eimer" und wenn dann tatsächlich ein Fehler passiert, geht es einem ganz mies. Ich bin handwerklich sehr begabt, aber dennoch habe ich nie ein sehr großes Vertrauen in meine Arbeit (meinen ersten selbstgebauten Computer hab ich nachts immer vom Stromnetz genommen z.B.).

    Vielleicht ist das bei Dir ja auch der Grund, dass Du nicht anfangen möchtest, sondern es erstmal so belässt...
     
  6. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 12.10.04   #6
    Da macht keinen Sinn. Wenn Du bis jetzt nicht damit angefangen hast, wird das nie was. Schmeiss den ganzen Kram weg, er belastet Dich mental zu stark. In meinen Bastelkeller :D
     
  7. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 12.10.04   #7
    Du hast Sachen im wert von 1400 Euro und benutzt sie nicht, dass wäre für schon ein Grund die Klampfe zu bauen, denn 1400 Euro einfach so aussem Fenster schmeissen... :eek:
    Tritt dir selber in den Arsch und baue dir die Klampfe :cool:
     
  8. BlackOrpheus

    BlackOrpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 12.10.04   #8
    Echt. Hock dich mal aufn Hintern und fang an zu basteln :cool: ,
    es sei denn, du willst ständig damit leben,dass du 1400€ ( :eek:)
    in den Sand gesetzt hast......
     
  9. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 12.10.04   #9

    Gehe zur Stromgitarrenausstellung, da wird auch einiges erklärt (wenn da gerade ein Workshop oder eine Führung ist), bzw. ein Video gezeigt. Wenn du dann raus bist, bekommst du sofort Lust selbst anzufangen.

    Überwinde deinen inneren Schweinehund, mach dir selbst keinen Druck, du hast Zeit. Wenn du erstmal angefangen hast, willst du es zu Ende bringen... Wenn´s dir keinen Spass macht, verkaufe einfach alles... Wie gesagt, ich glaube eher, der Druck hemmt dich irgendwie...

    Manchmal hilft es auch wenn du vorher Joggen (oder irgendwas anderes sportliches) gehst, da bekommst du den Kopf frei - von allem Stress der dich umgibt, und hast neue Energie und konzentration um was neues zu beginnen. Probiere es einfach mal aus, viel Spass und Erfolg...
     
  10. gurkenpflanze

    gurkenpflanze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    21.12.07
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 12.10.04   #10
    *tret*
     
  11. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 12.10.04   #11
    @xwaldix:
    schick mir das zeug, ich mach das! :D
     
  12. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 12.10.04   #12
    sind ja alles richtige "Motivationstalente" hier am Werk...!?


    RAGMAN
     
  13. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 12.10.04   #13
    ist mir scheißegal ob du deine gitarre baust oder nicht, das bringt mir nix. deshalb gibt es von mir keine beleidigungen :)
     
  14. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 12.10.04   #14
    Ja, Waldi du hast ja recht...wenn man unfähig ist sollte man es besser lassen.
    Kann mir eh nicht vorstellen das du sowas hinkriegst.
    Und was sind schon mehr als 1000 Euronen?
    Lass es ruhig im Keller liegen bis es morsch und verfault ist....vielleicht hast du ja zeit dafür wenn du in rente bist.Schönes hobby wenn man eh nichts zu tun hat.
    In der Zwischenzeit hängste dich lieber vor den fernseher und guckst sinnvolle unterhaltung a la Barbara Salesch.

    UND JETZT BEWEG DEINEN FAULEN ARSCH IN DEN KELLER UND MACH DIE BESTE GITARRE DER WELT, ANSONSTEN GIB MIR 100 LIEGESTÜTZE AUF EINER HAND

    :)
     
  15. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 12.10.04   #15
    Nein, nein. Nicht aus dem Fenster. In meinen Keller !
     
  16. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 12.10.04   #16
    lol...
    erst sachen einkaufen und dann machst erst nix!!!
    soll ich ehrlich sein,
    ich glaube nicht das du das zusammenbringst eine gitarre zu bauen...
    sowas traue ich wirklich nur wenigen zu...
    da man sehr genau und ordentlich sein muss!
    aber FALLS du dich durwrings eine zu bauen und sie widererwarten meinerseits fertig wird und auch noch gut klingt... kannst echt stolz auf dich sien, sowas bringt nicht jeder zusammen!!!
     
  17. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 12.10.04   #17
    @roastbeef: wo ist doug ?
     
  18. XwaldiX

    XwaldiX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 12.10.04   #18
    oh mann........jetzt kommt aber gerade so ne tolle Heimwerkersendung.....und dann muß ich noch.....schlafen und ......morgen auch wieder....usw.....

    Aber das mit den 1400 Euronen tut schon ein wenig weh.

    Ach ja - mir ist noch 'ne tolle Ausrede eingefallen:

    Ich sollte das Holz noch 'ne Weile Lagern, damit es auch schön trocken ist.
    Geigenbauer verwenden teilweise 50 Jahre abgelagertes Holz ..... hab Ich mal gelesen...oder frei erfunden - weiß nicht mehr genau. Klingt aber waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig überzeugend!

    Bis dann, meine lieben Motivatoren!
     
  19. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.04   #19
    back to topic *reintret**trettrettret**einerauchen*weitertret**wastrinken*tret*

    :D
     
  20. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 12.10.04   #20
    Wenn der Thread ne Verarschung sein soll, gehört er wohl mehr in´s OT-Forum...
     
Die Seite wird geladen...

mapping