Rohsignal bei Guitar Rig

von MortisIncubus, 07.08.08.

  1. MortisIncubus

    MortisIncubus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 07.08.08   #1
    Hey Leute,

    wenn man in den PC Eingang geht hat man ja von vornherein ein kleines Rohsignal in den Lautsprechern.
    Dieses Rohsignal hört man bei mir wenn Guitar Rig an ist teilweise lauter als die Verzerrung. Gibts ne Möglichkeit das weg zu bekommen?

    Ich kann natürlich den Limiter ausmachen und den Preset Volume Regler hochdrehen...aber das übersteuert dann unglaublich und klingt auch übel. -.-


    Ich danke euch für Tipps!
     
  2. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 07.08.08   #2
    Hm eigentlich gibt es kein "Roh" Signal. Es könnte sein das du sowas wie ein direkt monitoring am laufen hast...hört sich mehr nach einem hardware Problem bzw einstellungsproblem der Hardware an und nicht nach was Guitar rig internem...

    Gruß
     
  3. MortisIncubus

    MortisIncubus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 07.08.08   #3
    Hmm...also sobald ich die Klampfe in den Eingang des On-Board Sounds stecke kann ich clean über die Boxen spielen und den Eingangs Pegel kann man bei Vista ja auch regeln.
     
  4. DerJJ

    DerJJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    20.02.12
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 08.08.08   #4
    Hier am Laptop findet sich das unter:
    Systemsteuerung -> Sound -> Wiedergabe -> Lautsprecher -> Pegel
    Dort den Line-In auf 0 stellen oder auf das Lautsprechersymbol klicken.
     
  5. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 08.08.08   #5
    falls du creative treiber hast.. und obiges nicht geht mal schauen ob du beim line-eingang in den soundeinstellungen (mixer neben der uhr) beim line eingang ein häkchen machen kannst bei "keine direkte überwachung" oder eins bei "direkte überwachung" wegmachen, weiß ich grad nicht mehr. aber das hatte bei mir das problem gelöst.
     
  6. MortisIncubus

    MortisIncubus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 08.08.08   #6
    Das hat geklappt! Vielen Dank! :)

    Ich hätte gedacht, dass dann nix mehr ankommt bei Guitar Rig. :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping