Rohsignal bei Guitar Rig

  • Ersteller MortisIncubus
  • Erstellt am
MortisIncubus
MortisIncubus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
10.11.06
Beiträge
114
Kekse
34
Ort
Berlin
Hey Leute,

wenn man in den PC Eingang geht hat man ja von vornherein ein kleines Rohsignal in den Lautsprechern.
Dieses Rohsignal hört man bei mir wenn Guitar Rig an ist teilweise lauter als die Verzerrung. Gibts ne Möglichkeit das weg zu bekommen?

Ich kann natürlich den Limiter ausmachen und den Preset Volume Regler hochdrehen...aber das übersteuert dann unglaublich und klingt auch übel. -.-


Ich danke euch für Tipps!
 
Eigenschaft
 
Hm eigentlich gibt es kein "Roh" Signal. Es könnte sein das du sowas wie ein direkt monitoring am laufen hast...hört sich mehr nach einem hardware Problem bzw einstellungsproblem der Hardware an und nicht nach was Guitar rig internem...

Gruß
 
Hmm...also sobald ich die Klampfe in den Eingang des On-Board Sounds stecke kann ich clean über die Boxen spielen und den Eingangs Pegel kann man bei Vista ja auch regeln.
 
Hier am Laptop findet sich das unter:
Systemsteuerung -> Sound -> Wiedergabe -> Lautsprecher -> Pegel
Dort den Line-In auf 0 stellen oder auf das Lautsprechersymbol klicken.
 
falls du creative treiber hast.. und obiges nicht geht mal schauen ob du beim line-eingang in den soundeinstellungen (mixer neben der uhr) beim line eingang ein häkchen machen kannst bei "keine direkte überwachung" oder eins bei "direkte überwachung" wegmachen, weiß ich grad nicht mehr. aber das hatte bei mir das problem gelöst.
 
Hier am Laptop findet sich das unter:
Systemsteuerung -> Sound -> Wiedergabe -> Lautsprecher -> Pegel
Dort den Line-In auf 0 stellen oder auf das Lautsprechersymbol klicken.

Das hat geklappt! Vielen Dank! :)

Ich hätte gedacht, dass dann nix mehr ankommt bei Guitar Rig. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben