Roland Cube 30X an 412 anschließen?

  • Ersteller urbi1983
  • Erstellt am
U
urbi1983
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.11
Registriert
28.08.08
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo alle zusammen!!

Ist es möglich eine 412er an den Kopfhörerausgang des Roland Cube 30X anzuschließen?

Falls Ja, dann is gut.
Wenn Nein, warum nicht?

Hab die Suchfunktion natürlich vorher verwendet, hab aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

mfg Urbi
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Natürlich ist es "möglich", allerdings ist es völlig sinnlos!
Der Kopfhörerausgang verfügt nur über ein vorverstärktes Signal aus der Vorstufe (Signalaufbereitung, bestenfalls frequenzkorrigiert), durchläuft also die Endstufe (in der die "Ausgangs-Lautstärke" für die Lautsprecher entsteht) nicht.
Schließt Du das Halfstack dort an, hörst Du rein gar nichts.

Wobei ich nicht mal genau weiß, ob das nicht sogar dem Amp schaden könnte, da die Impedanzen von Kopfhörern und Speakern sehr große Differenzen aufweisen. (Kopfhörer ca. 50-250 Ohm, Speaker 4-16 Ohm). Wäre ja schließlich 'ne arge Fehlanpassung.
Ich würd es jedenfalls nicht ausprobieren.
 
Funktioniert definitiv nicht, das Experiment hab ich nämlich auch mal versucht :D
 
Danke für die schnellen antworten.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben