Roland D-550

Udo56
Udo56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.17
Registriert
26.03.05
Beiträge
116
Kekse
0
Ort
Carlsberg
Hallo,

ich besitze noch einen Roland D-550. Kann mir jemand sagen, was der noch Wert ist? Bei Ebay ist einer für 385 Euro ersteigert worden. Das erscheint mir ein bisschen viel oder nicht?:gruebel:
Danke für Eure Antworten.

Gruß Udo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geb dir 50.- Euro...

Je nach Zustand und Ausstattung bekommst du ehrlich gesagt nicht sehr viel mehr....
Dies ist stark davon abhängig ob Manual, Netzkabel, Sounds, Karten etc.. dabei sind....
 
Hallo,

ich besitze noch einen Roland D-550. Kann mir jemand sagen, was der noch Wert ist? Bei Ebay ist einer für 385 Euro ersteigert worden. Das erscheint mir ein bisschen viel oder nicht?:gruebel:
Danke für Eure Antworten.

Gruß Udo

www.rockproof.de

Hi Udo,

die Nachfrage bestimmt den Marktwert - ist der Zustand gut, siehst du ja selbst, was du dafür bekommen kannst.
Da der Sound von dem Teil schon sehr spezifisch ist und viele darauf stehen, ist das durchaus verständlich und über den eigentlichen Zeitwert nicht zu erklären...

Stephan
 
Hallo Tax-5,

die Antwort meinst du nicht ernst oder? Wäre ja ganz schön unverschämt 50 Euro zu bieten...:bad:

udo

---------- Post hinzugefügt um 13:29:48 ---------- Letzter Beitrag war um 13:27:39 ----------

Hallo Stefan,

danke für deine ehrliche Antwort.:great:

Grüße

Udo
 
servus Udo

da brauchst du schon viel Glück dass Du soviel dafür bekommst. Oder es bildet sich genau in dem Augenblick unbedingt dieses Teil ein
dann kann sowas passieren.

ich würde mich rantasten über div. Fundgruben im Netz. Ebay empfehle ich Dir in dem fall nicht da
wirst Du eher enttäuscht. Ausser wie oben erwähnt du hast das Glück des Moments.
 
Hallo Udo,

ich habe die Auktion auch gesehen. Fand den Preis schon etwas hoch. Könnte mir vorstellen, dass der Preis (durch "Kollegen") hochgetrieben wurde. Bei anderen Auktionen in der Vergangenheit wurden nicht so hohe Preise erzielt.

Nichts desto trotz habe ich Interesse an einem D-550. Wie ist der Zustand von Deinem Gerät? Wie ist die Beleuchtung des Displays? Wie ist der generelle Zustand (Studio/Stage/Raucher/usw.)? Welches Zubehör ist dabei?

Falls Du ihn mir verkaufen würdest, schick mir doch bitte eine PM (oder antworte im Forum) und wir können uns mal direkt unterhalten. :)

Viele Grüsse
Christian
:)
 
Auch haben wollen :)
 
*sich den Habenwollern anschließ*

Ernsthaft, für Berufscovermucker ist der D-550 sicherlich nichts. Aber unter Synthesizerfreaks ist der D-50 längst Kult, und was der D-50 kann, kann der D-550 auch alles, aber besser. 385 € sind allerdings tatsächlich ein bißchen heftig, selbst wenn's sämtliche Werks-ROM-Karten dazu gibt.


Martman
 
Seit ca. 2007 wollte ich das Ding und bekam es mit Glück durch einen Tausch zwischen D-550 und meinem kaputten D-50, das war pures Glück (hab ein wenig rumgeprotzt, dass der D-50 ja mit Tasten viiiieeeel cooler ist und der Typ sowieso Racks ohne Ende hasst).

Jedenfalls hätte ich ansonsten mindestens 700 Euro dafür hingelegt, da ich mit dem D-50 ALLE meine Songs erstellt habe und weiß wie was wo zu deichseln ist. Nein, Leute, das ist kein Schreibfehler, 700 Euro hätte ich ansonsten bei eBay gezahlt ob mit oder ohne Karten (solange das Netzkabel dabei ist).

Aber mit der Sichtweise stehe ich womöglich als Einziger da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben