Roland D-Bass 210 endlich lieferbar

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Hallo

reichen bei dem Roland die 2x10er auch für nen 5-saiter aus, also ohne woofer?
des wär nämlich wichtig, mir gefällt auch ganz gut
 
definitiv JA! - Die klingt richtig fett im Tiefbassbereich und stellt so manchen 15" in den Schatten.
dann is ja gut,muss ihn unbedingt ma anteswtn
 
Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich den 2x10 von Roland (D-Bass) oder den von Hughes & Kettner (Quantum) nehme.
Hauptkriterium bleibt der Sound;
Den D-Bass habe ich kürzlich getestet, den Quantum schon vor längerer Zeit, weshalb meine Ohren nicht mehr so frisch sind.
Was hängengeblieben ist;
D-Bass ist vielseitiger, hat mehr technische Gimmicks, ist allgemein "hifi"iger und aufgeräumt steriler,
Quantum ist "gefärbt", dreckig-röhriger, tooliger. Den D-Bass bekomme ich dank MS um einiges günstiger als den Quantum :).
Allerdings passt mir so aus dem getrübten Gedächtnis heraus der Quantum besser zu meinen Soundvorstellungen.
Kann jemand meinen Eindruck bestätigen?
 
Kann jemand meinen Eindruck bestätigen?

Jop. Der Roland ist in der Tat sehr steril. Aber im Vintage-Kanal, vielen Tiefmitten und einem Verzerrer davor kann er auch böse sein. Aber für einen rotzigen Rock-Sound ist der Quantum besser geeignet (sag ich, ohne ihn angespielt zu haben).

Und an alle. Der Woofer ist meiner Meinung nach unnötig, die 210er liefern so viele Bässe das sehen manche 115er alt aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben