Roland DB 700

von flobba, 07.01.06.

  1. flobba

    flobba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    9.05.09
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.06   #1
    he leude hab mir vor ein paar monaten nen DB 700 gebraucht gekauft und bin grundlegend auch voll zufrieden mit dem sound nur hab ich leider keine bedienungsanleitung dazu bekommen und da ich mich ´jetzt mal ein bisschen intensiver mit der kiste beschäftigen wollte wollt und ich mal fragen ob jemand weiß wo ich so ein ding her bekomm da ich auf der roland page nix gefunden hab...

    großes prob. ist z.b das die interne DI zu hohe pegel ins pult bringt und unser soundmann da nicht mit arbeiten kann was zur folge hat das ich ne externe davor geschaltet hab und deshalb aber nicht mit dem chorus und so arbeiten kann

    kann da wer helfen???

    hat vielleicht jemand ein paar coole soundpresets die ich mal ausprobieren kann...

    thanx
     
  2. Moses

    Moses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.07.10
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Schlangenbad OT Hausen v.d.H.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 07.01.06   #2
  3. flobba

    flobba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    9.05.09
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.06   #3
    jup das hatte ich heut schon versucht bevor ich hier rein geschrieben hab...

    nur hab ich leider keinen plan was die in dem feld zip von mir wollen???:confused:
     
  4. disastR

    disastR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    2.05.13
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 08.01.06   #4
    mit zip ist soweit ich weiß die postleitzahl gemeint. allerdings meistens die amerikanische...ich hab gute erfahrungen damit gemacht, das feld einfach zu ignorieren ;)
     
  5. deejot

    deejot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 08.01.06   #5
    Im Zweifelsfall 90210 eintragen :)

    Das mit dem DI-Output ist interessant: Mein Cube100 spuckt auch ein ziemlich hohes Level aus, geht aber an unserem Pult dennoch.
     
  6. flobba

    flobba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    9.05.09
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.06   #6
    also an unserm pult gehts auch noch da gibt es nur probleme wenn wir was aufnehmen wollen... also haben nen digitalen mixer und auf dem rechner komm ich dann immer übersteuert rein...

    aber bei gigs war es oftmals so das ich schon bei minimal offenem gain regel am mixer im roten bereich gelandet bin
     
  7. flobba

    flobba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    9.05.09
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.06   #7
    also das mit dem weglassen bei der plz klappt nicht und mich als Lucke Perry anmelden (90210) für die jüngeren klappt leider auch nicht...

    andere vorschläge bin für alles dankbar
     
  8. sirweasel

    sirweasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Wien, Österreich
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    269
    Erstellt: 08.01.06   #8
    Ich weiß ja nicht wo das Problem da liegt ;) man muss nur eine echte Mailadresse angeben damit die einen den Downloadlink schicken können, ZIP hab ich einfach 12345 eingegeben.
    anyway habs runtergeladen und dir auf rapidshare hochgeladen:
    http://rapidshare.de/files/10644823/DB-700_OM.pdf.html bitteschen ;)
     
  9. flobba

    flobba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    9.05.09
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.06   #9
    thanx...
    hatte mehrere mails probiert hat aber nie gefunzt... vielleicht liegts ja daran das ich bei lycos bin!!!
     
  10. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 09.01.06   #10
    @flobba: schick mir doch eine PN mit deinen Daten.
    Ich kann meine Bedienungsanleitung vom DB500 abscannen und dir die Dateien als PDF schicken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping