Roland Discover, PSR 2000 oder doch 8000???

Naja, was die Midibearbeitung angeht, is das Discover eindeutig besser ausgestattet.
Mal abgesehen davon, dass das 8000er meiner Meinung nach auch schon in die Jahre gekommen ist.
mfG
 
Ihr habt ja recht. Jedem sein Instrument.
Habe bei Roland aber den Eindruck, dass da oft alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird und nicht jedes neu vorgestellte Keyboard auch bessere Sounds mitbringt.

Ich war z.B. auf zwei Vorführungen des neuen G70. Die Einzelsounds sind up to date, aber die Begleitung ist auf dem Stand von 1990. Ich war erstaunt, dass sich Roland mit so einem unausgereiften Keyboard in die Läden traut. Eine Ausnahme ist der neue Juno-D. Ein Sahnestück in dieser Preisklasse.
 
Geschmack,

Korg hat seit dem Trinity nichts neues neues gebracht und dann vier Triton Serien gebracht.

Aber: Der Juno ist für mich nun wirklich kein Hit, auch in der Preisklasse nicht.

Zum G70, hab mich nicht weiter mit beschäftigt, aber die Styles der alten G Serie fand ich schon besser als, vieles von heute.

mfG
 
was für mich letztendlich auch noch ausschlaggebend war:

  1. Ein 8000-er viel älter ist. Ich habe den Discover für 750,- bekommen, ein Monat alt. Also Rechnung vom Januar 05. Also noch 23 Monate Gewährleistung!
  2. Der Discover auf der Bühne einfach zu händeln ist.
  3. Der Discover um einige Kilo leichter ist
  4. Ich keine Lautsprecher benötige.
  5. Keine Begleitautomatik wird benötigt.
  6. Midi nur wichtig bei Ausfall eines Musikers (ob wir das dann überhaupt machen ist fraglich, bin aber vorbereitet)
  7. .......
Danke noch mal für Eure Tips.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben