Roland FP-10 oder Casio CDP-S100

  • Ersteller Durango
  • Erstellt am
Ich sehe diese Liste:
1672239320766.png


1672239388213.png


1672239439284.png

Und jetzt wissen wir auch, was es kostet, wenn man alle Digitalpianos bei Thomann kauft ... o_O

Jetzt bloß nicht aus Versehen auf "Bestellen" klicken, @stuckl . 🤑

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Komisch, ich habe die Funktion
"teilen" verwendet.
 
Also, mit mir hast du auch geteilt: gleiche Liste wie bei McCoy, würde ich sagen. Keine Gitarre dabei. Interessant, was es so alles gibt - scheint mir eine nette Funktion. Muss ich mal _vor_ Weihnachten ausprobieren.

Ergänzung: Ich war bei Thomann nicht eingeloggt. Ob das auch funktioniert, wenn man schon im eigenen Konto ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gäbe es jetzt viel zu erläutern.

Aufpreis bei "Homepianooptik"... bzw Unterbau dazu kaufen... Steht das im guten Verhältnis bei Pianos "unter 1000"?

Yamaha p Reihe: Tolle Klangabstrahlung, wuchtiger Klang, pianissimo Spiel absolut nicht feinfühlig genug. (letztens in Gemeinde wieder erlebt).

Tastatur Roland fuer mich erst ab pha 50 Tastatur super.

Kawai eigentlich frühestens ab cn Serie gut.

Casio Preis / Leistungssieger?
(Casio AP)

Fazit: Kauft doch lieber ab Kawai cn, Yamaha p 515 aufwärts, Leute.

Aber auf alle Fälle: selbst alles testen, was in Frage kommen soll.


Aber ich wollte was zusammenstellen für Zweitinstrumentkauf. (Bereits vorhanden im elterlichen Zuhause: Kawai CA 95)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jau, ich habe die Liste auch ohne einloggen erstellt. :ROFLMAO:
 
Also bei mir war die Liste auch direkt zu sehen, war aber auch eingeloggt.

Hat zwar nix mit dem Titel zu tun, aber das Casio PX160 wäre auch noch zu haben. Wäre das eine Alternative zum Roland? Ist zwar schon etwas älter aber damals auch etwas teurer gewesen...
 
Du müsstest es mal testen gehen.

Das is hier Trockenski.
 
Ja, ich weiß. Testen ist immer besser. Aber ich hab keine Lust extra zum Musicstore zu fahren und ausserdem kann ich eh nicht spielen. 😅
Denke da wäre das eine so gut wie das andere. Die Frage ist, ob die Dinger noch taugen, wenn man spielen kann. Man will ja auch in die Zukunft investieren. Und Leute, die schon Erfahrungen mit diversen Instrumenten gesammelt haben, können da einen bestimmt was zu erzählen. Sonst könnte man sich solche Fragen eh in den Foren sparen. Ist immer nur Theorie.
 
Dann Roland.
 
@Durango
Als eigentlich auch eher Gitarre spielender Kollege, hatte ich kürzlich ebenfalls nach schwarzen und weißen Tasten Ausschau gehalten. ;-)
Ich hatte mir auch einiges in der Art angeschaut und bin u.A. wg. der Tastatur auch bei einem Roland gelandet. Die sagte mir da einfach eher zu, aber das ist natürlich auch immer eine recht subjektive Sache.

Allerdings bin ich dann aus einigen anderen Gründen doch eine Nummer "nach oben" gewandert und habe mich für ein etwas größeres Modell entschieden. Wobei ich das FP-10 auch ordentlich finde, wenn es denn alles abdeckt was man sich so vorstellt. Ich meine das FP-10 hat auch schon die PHA-4 Standard-Tastatur, wie einige der hochpreisigeren Dinger.

Bin bislang ganz happy mit meiner Entscheidung.
(RD-88)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok soviel wollte ich jetzt nicht ausgeben, aber ich sehe schon, Roland ist erstmal eine gute Adresse.
Falls die Speaker nichts taugen, kommt das Teil einfach an die Stereoanlage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben