Roland FP 80/ Sounderweiterung

  • Ersteller orlando
  • Erstellt am
orlando
orlando
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
10.02.08
Beiträge
304
Kekse
648
Ort
Mahlberg
Frage : Möchte bei einem Freund sein Stagepiano im Bereich der E-Pianos „pimpen“ ! Meiner Meinung nach sollte das mit der
KORG-Module-Pro-App funktionieren, welche mittlerweile auch für Android-Verwendung zur Verfügung steht ?
Wer kann mir dabei helfen ? Zunächst gedanklich und später auch bei der Durchführung ?
 
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du die Korg-Pianos per MIDI auf einem Phone oder Tablet abspielen?

Mit Android hätte ich da arge Bedenken wegen der auftretenden Latenzen. Vielleicht hat sich da in in letzter Zeit technisch irgendwas getan, aber meine Erfahrung damit ist, dass das bestenfalls mit iOS oder iPadOS zufriedenstellend funktioniert.

Unter Android hatte ich bisher immer eine - gut spürbare - Verzögerung nach dem Anschlag einer Taste. So gut spürbar, dass ein normales Spiel gar nicht möglich war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, Adson !
Dass die Android-Versionen (immer noch) nicht verzögerungsfrei übertragen, war meine Hauptbedenken !
Habe heute mal probehalber das Korg Module Piano in meine Conti eingespeist ==> funktioniert 👍
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben