Roland FP 90 komisches Stereo Echo

K
Kibex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.18
Registriert
20.09.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

Ich hab seit kurzem ein neues FP 90 und habe es heute gleich mit einem AKG k701 KH ausprobiert. Beim ausprobieren der Klänge ist mir aufgefallen, dass der Klang z.B. beim ersten e-piano Klang, oder Orgel, gleichmäßig zwischen rechter und linker Ohrmuschel schwingt.
Auch ohne KH ist es zu hören. Ist das normal oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Fp 90 jetzt nicht auswendig, klingt aber nach einem Tremolo oder Ping Pong Delay dass irgendwie von Werk aus als Effekt drüber liegt. Gibt es eine Art Effektsektion?

Edit:

In der Kurzanleitung kannst du auf Seite 6 etwas von der Geschwindigkeit des Tremolos lesen, musst also über den Tone Taster gehen
asd.jpg


https://static.roland.com/de/media/pdf/FP-90_g01_W.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Perfekt! Genau das war es. Die Modulationsgeschwindigkeit war irgendwie auf sehr niedrig eingestellt. Danke dir :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben