Roland FP7 Wechseln von Registrierungssets

  • Ersteller shakerunner
  • Erstellt am
S
shakerunner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.22
Registriert
19.09.12
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Registrierungs-Set Funktion des Roland FP7. Das FP7 besitzt die Möglichkeit 28 "Sound" Registrierungen abzuspeichern, jeweils als ein Registrierungsset. Diese 28 Registrierungen lassen sich per Fußpedal wechseln, nicht aber die Sets an sich. Ich spiele in einer Coverband und nutze weit mehr als nur 28 verschiedene Klangvoreinstellungen, die ich also über mehrere Sets verteilen musste, ich muss also während eines Konzerts zwischen diesen hin und herspringen. Das Laden eines jeweiligen Sets dauert über das gewöhnliche Bedienen der FP7 Knöpfe oft zu lang, meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, die Sets an sich per Fußpedal umzuschalten? Ich habe das Thema jetzt einfach mal in der großen Ecke "Digitalpianos" erstellt, weil ich mir denke, dass das Problem ja auch bei anderen Pianos auftreten könnte, je nachdem wie ihr System funktioniert.
Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung? Wie macht ihr das bei euren Digitalpianos, bzw. wie "ticken" die diesbezüglich?

Viele Grüße
shakerunner
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben