Roland GR1 mit Roland U110

06ali
06ali
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.12
Registriert
18.08.11
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Duisburg
İst es möglich einen Gitarrensynthesizer Roland GR1 + Gk3 mit Roland U110 zu nutzen über Midi Out?
 
Eigenschaft
 
ja, ist technisch kein Problem - aber so ziehmlich das uneffektivste, was man mit einem Gitarren-Midi-Ausgang anstellen kann.
Ich würde es sogar unter 'Dinge, die die Welt nicht braucht' einsortieren.
Aus dem einfachen Grund, weil der Tonerzeuger keine tiefere Anpassung an die spezifische Dynamik des Controllers erlaubt.

cheers, Tom
 
İch wollte den U110 für spezielle Effekte wie Wind und Naturgerâusche einsetzen. Den Piano Sound aus dem GR1 holen. İst eigentlich alles....
 
Was meintest du genau mit deinem l. Satz?
 
da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet - weil der 110er ja eher für seine 'Instrument' bekannt ist :redface: :D
klar, wenn 1:1 getriggert werden kann, sollte das reichen

ich hab auch so'n Midi Gitarren Ding (schon lang nicht mehr benutzt) und da fand ich es am interessantesten, wenn halt ein 'neuer' Sound zu der Gitarre dazukam, ggf auch mehrere, speziell mit Delay fand ich besonders lange Einschwingzeiten sehr gut.

cheers, Tom
 
Es hat mich jetzt erleichtert. ;)
Für etwas anderes brauche ich es nicht das U110.
 
İch habe delay und reverb meistens immer an. Zu jedem ton kann man sagen. İch find den gr1 und der gr serie am besten. Die anderen gefallen mir nicht vom sound her
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben