Roland HP2700 - Kennt das jemand?

K
Kazuma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.11
Registriert
08.12.10
Beiträge
7
Kekse
0
Liebes Musiker-Board Forum,

ich habe beschlossen mir ein Digital-Piano zu kaufen und um gut einsteigen zu önnen wollt ich mir wenigstens eins von einer guten Marke holen. Mein budget ist leider auf 350 euro begrenzt, weshalb ich mir zunächst dieses DP ausgesucht habe:

Roland Digital Piano HP 2700

BESONDERE MERKMALE:

- 88 Tasten
- 6 verschiedene Klangfarben/Anpassungsfähigkeit an nahezu jeden Musikstil
- Dämpfpedal ermöglicht noch mehr Ausdrucksintensität
- Reichtum an Effekten.
- Eine Dual-Funktion ermöglicht die Kombination von zwei Klangfarben.
- Die Anschlgsstärke kann nach Ihren Vorstellungen geändert werden.
- Umfassende Stimm-Möglichkeiten.
- "Stretch Tuning"
- MIDI-Anschlüsse eröffnen vielseitige Anwendungsbereiche.
- Notenablage
- Dämpfungs-Pedal, Sostenuto-Pedal, Leise-Pedal
- Verwendung eines Kopfhörers
- Anschluß xterne Klangquellen

Mängel wären laut Verkäufer ein quietschendes Pedal und ein Rauschen, was er durch bestimmte Einstellungen leiser stellen konnte. Würde es sich lohnen für 350 Euro zu kaufen? dieses DP hab ich komischerweise nirgendswo in Foren gesehen..

Es wäre nett wenn ihr mir etwas Auskunft, eine Empfehlung oder ggf ne Alternative vorschlagen könntet. Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Das Gerät ist Baujahr 90. Deswegen wird es nicht mehr so heiß diskutiert. Empfehlung: sparen oder ein Nebenjob, um sich was aktuelleres leisten zu können.
 
Gleiche Antwort wie im anderen Thread:

Ich finde, gebrauchte gute haben auch einen guten Wiederverkaufswert, von daher denke ich auch, 300,--€ sind zu wenig, es sei denn du hast Glück (Notverkauf).

VIELLEICHT ein Casio aus der Privia-Reihe gebraucht.

Ob gebraucht oder neu, ab 550,--€ gehen für mich die akzeptablen D-Pianos los. Ein gebrauchtes muss dann diesen Standard hergeben und wenn es weniger kosten würde wäre ich skeptisch. Das kann dann nur etws sein in den meisten Fällen, woran man nach schneller Zeit die Lust verliert.

300,--€ finde ich für ein Einsteiger-Keyboard angemessen.

Ein Auto, das man gebraucht super-günstig vllt. bekommt, nützt ja auch nichts, wenn es nicht mehr durch den TÜV kommt.
 
Das Gerät ist Baujahr 90.
Ich möchte sogar noch eins draufsetzen: Das Gerät hat keine Hammermechanik (!), was für mich ein absolutes KO-Kriterium bei Digitalpianos bedeutet. :bad:
Da nützt auch die schier unglaubliche Ausdrucksintensität dank Dämfpedal nicht mehr viel... ;)

Viele Grüße
Torsten
 
Na ok..

Was wäre denn das billigste, gebrauchte Digitalpiano mit Hammermechanik? hammermechanik ist klasse und wär schon cool wenns dabei wär^^
Ich würd das Casio px 100 für 250 kaufen, aber irgendwo leg ich auch wert auf das äußere :(.. kann man das optisch so aufwerten dass das wenigstens so aussieht wie ein klavier? (also wie das roland ding)
 
Sorry, aber bei deinem Budget kannst du echt bei der Optik nichts verlangen. Wenn du dir mal aktuelle Geräte ansiehst, wirst du feststellen, dass dort allein der Aufpreis von Stagepiano (ohne Holzoptik) auf Homepiano (mit Holzoptik) häufig schon in der Größenordnung deines gesamten Budgets liegt.
Bei dem Geld, was du ausgeben möchtest, solltest du froh sein, wenn du überhaupt ein Gerät bekommst, das den Namen "Instrument" verdient, denn das wird auch gebraucht schon schwierig genug...
 
So. ^.^
Ich hab mir jetzt das Kawai CL-25 in Rosenholz für 600 Euro gekauft ^^ (Ausstellungsstück)
Habs mir extra nochmal von einem Pianisten anspielen lassen und beurteilen lassen und er meinte, es ginge für den anfang =].
und ich liebe es =D

klang stimmt (könnte bisschen besser sein), tastatur perfekt, design klasse (keine displays^^!) preis machbar


ach ja und ich möchte mich nochmal bei eurer Hilfe bedanken und hoffe dass ihr mir weiterhin auf meinem musik-way helfen könnt =]
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Gute Wahl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben