Roland Integra-7 (Synthesizer)

J
jelke1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.16
Registriert
08.05.05
Beiträge
125
Kekse
83
Hallo,
als ich heute mir die Rückseite der aktuellen Keyboards angeschaut habe, stand da eine Werbung für den "Jupiter fürs Rack", ein Geräte namens Roland Integra-7



Es soll gem. Anzeige wohl über 6000 Sounds haben und alle 12 SRX Boards eingebaut haben.
Hat schon jemand weitergehdne Infos oder einen Link?

Gruß

Jochen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
habe ich heute auch gesehen... lt. http://www.rolandconnect.com/ gibt´s in 3 Tagen eine "New Product Premiere", was auch immer das heißt ;o) könnte zumindest damit zu tun haben.

Ansonsten ist derzeit nix zu finden im Netz :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt, als wenn Roland das klassische Konzept des Expanders im ebenso klassischen Sinne wiederbeleben will. Also nicht Jupiter, sondern Kontakt im Rack, nur ohne Sampleimport.

Man darf gespannt sein.


Martman
 
Zur Info! DSC07139.jpg
 
Ich habe keine zwei HE mehr....
 
Wieso heisst der denn Integra-7 wenn er 12 Boards eingebaut hat :)
 
7 mal 2 minus 2 macht 12, total logisch! Ein tolles Gerät, aber irgendwo auch ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich die SRX Boards so gekauft haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
7 mal 2 minus 2 macht 12, total logisch! Ein tolles Gerät, aber irgendwo auch ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich die SRX Boards so gekauft haben...
Naja, wenn man das Alter der SRX-Boards bedenkt (SRX gab es schon im Ur-Fantom von 2001, möglicherweise sogar noch früher?), finde ich das okay. Natürlich sind nicht alle Boards so alt, aber wenn man bedenkt, dass SRX im Prinzip mit dem Fantom G beendet wurde, der nun auch schon immerhin 4 Jahre (oder so) alt ist...

Abgesehen davon wird natürlich der Preis des Integra entscheiden, wie interessant er wird, und auch wie ärgerlich es für jüngere SRX-Besitzer ist...
 
Abgesehen davon wird natürlich der Preis des Integra entscheiden, wie interessant er wird, und auch wie ärgerlich es für jüngere SRX-Besitzer ist...

Darüberhinaus auch wohl die Frage, ob er zu der JV/XV-Reihe soundkompatibel ist (zumindest für mich als XV5080-Fan). Die Dinger sind ja nach wie vor in allen möglichen Racks und Studios zu finden - und das zu Recht, wie ich finde. Viele meiner XV-Sounds haben für mich eine spezifische Qualität hinsichtlich Wärme und Fülle, die ich nicht missen möchte und so auch mit keinem anderen Klangerzeuger hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte meinen G6 in die ebayigen Jagdgründe schicken, so er denn kompatibel ist. Wenn nur ein XV-5080 aufgebohrt ist - hamwer schon.
 
Wäre für 1300,- € der Renner und ich könnte mein Roland Key mit SRX 07 Karte in Rente schicken.
 
Ich hätte einen G7 im Angebot :p
 
Wenn das so ist, dann liest sich das schon mal sehr gut finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde ich auch :) ein multitimbraler Jupiter mit mehr (altem) Rom und einem Vsti Editor. Sehr fein.
 
Und mit iPad Editor App....das kann der Rack-Motif aber einpacken.... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und mit iPad Editor App....das kann der Rack-Motif aber einpacken.... ;-)

Sofern man 2 HE frei hat, anstatt einem...
Ich wette aber, Yamaha hat da was neues in petto nächstes Jahr.


An und für sich ist das Konzept aber geil. Endlich mal ne richtig schöne Ablösung für den doch etwas betagten Fantom XR. Hätte ich der Firma ehrlich gesagt nicht mehr so ganz zu getraut, gerade jetzt, wo das Rack ja angeblich tot ist. Wenn sich das Ding jetzt bewährt...
 
Ein Ersatz für den Fantom ist das nur, wenn er einen Sampler drin hat!

Aber mit 16 MFX und Part-EQs ist Roland ENDLICH da angekommen, wo sie schon seit Jahren sein sollten. Knapp 1.800€ sind für ein Rack aber dann doch mal eine Ansage, finde ich. Mal sehen ob die SuperNaturals dieses mal voll programmierbar sind.

Grüße vom HammondToby
 
Mal für die (wie mich), die nicht so genau wissen was es alles an SRX-Boards gibt und Interesse an dieser Integra-Kiste haben:

… SRX-1 Dynamic Drum Kits
… SRX-2 Concert Piano
… SRX-3 Studio SRX
… SRX-4 Symphonique Strings
… SRX-5 Supreme Dance
… SRX-6 Complete Orchestra
… SRX-7 Ultimate Keys
… SRX-8 Platinum Trax
… SRX-9 World Collection
… SRX-10 Big Brass Ensemble
… SRX-11 Complete Piano
… SRX-12 Classic EPs

Sehe ich das richtig, dass allerdings so VK-7/8-mäßig nichts dabei sein wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eventuell packen sie die besch...eidene Orgelsimulation des Jupi rein, ansonsten wird wohl auf ROM-Basis noch das eine oder andere möglich sein. Glaube kaum, dass sie den Klangerzeuger ganz ohne Orgelsounds ausliefern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben