Roland Integra-7 mit Clavinova CLP-785 verbinden

B
bl4d3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.20
Registriert
18.11.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Musiker

Ich habe mir gerade das Yamaha CLP-785 bestellt und es wird am 1.Dezember bereits geliefert *freu*!

Nach der Auflösung meines Music-Studios habe ich noch ein Roland Integra-7 Soundmodule rumliegen. Kann ich das dem CLP-785 anschliessen?
Meine Theorie wäre:

Soundmodule Kopfhörerausgang auf CLP785 AUX IN.

Oder könnte ich das Integra-7 auch mit USB am E-Piano anschliessen?

Anschlüsse CLP-785
upload_2020-11-26_12-37-29.png


Anschlüsse INTEGRA-7:
upload_2020-11-26_12-38-34.png


Ich blicke nicht ganz durch wie und ob das funktionieren soll.

Danke für die Hilfe!

Liebe Grüsse,
Roland
 
Eigenschaft
 
am Soundmodul Main Out (oben Rechts auf dem Bild die beiden Klinken-Buchsen "L/Mono + R" und dann auf den Aux In (im Bild Nr 5) beim CLP.
Dafür benötigst du ein Kabel dieser Art: https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_3_wpp.htm

Wenn du das CLP als Tastatur für das Integra verwenden möchtest benötigst du zusätzlich noch ein Midi-Kabel (Din 5-Pol) welches du am CLP in die Midi-Out-Buchse steckst und am Integra in die Midi-In- Buchse. Zum Beispiel ein solches Kabel: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk366-3-blk_midi_kabel.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und willkommen im Board...

1. USB zu USB geht nicht...
Klassisch verbindest du die Geräte via Midi...
785 > Midi Out > Roland > Midi in
Damit spielst du mit der Tastatur des 785 die Klänge des Roland...
Willst du nur den Roland hören und nicht noch das Piano dazu, musst du im 785 unter Settings "Local:OFF" einstellen, das schaltet die Klangerzeugung des 785 aus.
Sofern du beide Teile nicht über ein Mischpult/Interface angeschlossen hast, kannst du aus dem Output des Roland in den Aux Eingang des 785 gehen, um dessen Lautsprecher zu nutzen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben