Hi und danke für die Antworten!
Über die jv- Rompler bin ich auch schon einmal gestolpert... Und gestern zufällig auch über den xv- 2020. Der ist doch so ähnlich,
oder? Außerdem gefällt mir die Metall- Aufmachung. Wie ist es da mit dem Editiren am PC? Am Gerät brauche ich nicht, Hauptsache ich hab einige gute Presets.
Wie ist es da mit dem Anspielen von 2 Patches mit 2 Tastaturen?
Und schränkt eine Layer die Polyphonie oder Timbralität ein?
Und lässt sich dem Gerät ( zur Not mit Hilfe von SRX- Boards) ein guter Rhodes - Sound entlocken?
Mehr als USB- Masterkeyboard hab ich im Moment auch nicht, da würde ein gutes Gebrauchtes aber ins Budget fallen... Immerhin hab ich schon 200€ zusammen.
Um eine Band geht es mir noch nicht vorrangig. Eher darum, ein Instrument zu haben, mit dem ich dass spielen kann, was ich gerne spielen möchte, z.B. Jazz, Blues, Rock, Funk, Balladen, Metal usw. Und da ist ein Synth/Rompler natürlich richtig...
(Selbst wenn das Budet stimmen würde, was würde meine
Mutter (die eh nicht viel von meinem Hobby hält) zu einer B3 + Leslie 147, einem Bösendorfer Imperial- Flügel, einem Rhodes, einem Wurli, einen modularen Synthesizer uvm. in ihrer Wohnung sagen?;-);-);-))
Na ja, den Rotary kann ich entbehren... Wäre ja zu schön gewesen, um wahr zu sein;-)
Wie gesagt, vielleicht wird es ja ein Expander, auf den ich dann nach und nach aufbaue...
Super hilfreich, herzliches Dankeschön!(Hach, das Board gefällt mir von Tag zu Tag besser

)
Gruß
Jerry
PS: Wie zitiert man einen Post teilweise? Bin mit dem Tablet online, da ist alles etwas umständlicher;-)