Roland Juno G Songs aufnehmen geht nicht!

  • Ersteller Clemooo
  • Erstellt am
C

Clemooo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.09
Mitglied seit
09.02.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hi Leute,
irgendwie steh ich vor einem Problem, welches eigentlich gar keines sein sollte. Also, ich möchte einfach einen mehrspurigen Song produzieren, sprich mit Drums, Klaviersounds, Synthsounds. Nur leider will das bei mir irgendwie nicht klappen.

Ich gehe in das EDIT Menü, dann auf Song und nun kommt das Aufnahmefenster, mit mehreren (leeren) Spuren. Nun drücke ich auf Rec., lass einmal anzählen und spiele dann so ein paar Sachen mit Klavier ein. Nun möchte ich auf die zweite Spur wechseln um ein Schlagzeug einzufügen, doch der Depp (Synthi oder Ich????) bekommt das nicht gebacken. Kaum wechsel ich auf Drum, schwupps ist auch die erste ehemalige Klavierspur ein Schlagzeug - ich krieg die Krise! :(:mad::confused::D Wie krieg ich das hin das die erste Spur sowas wie schreibgeschützt wird, damit daran nichts mehr geändert werden kann?

Aber irgendein alter Hase wird sich jetzt über meine oben gestellte Frage kaputtlachen und mir bitte, bitte schreiben wie es geht. Danke! :)

MfG

Clemooo
 
S_L_Mac

S_L_Mac

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.21
Mitglied seit
08.04.09
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Dillingen Saar
Ich glaub, das kenn ich...:D

Ich setz mal voraus, dass Du den Songspeicher gemäß Anleitung gelöscht hast.
Geh dann mal erst auf Performance und wähle die "PRST002-Seq:Template" an,
bevor Du auf Song gehst und loslegst. Dann solltest Du jeder Spur ein festes Patch zuordnen können.

Ich glaube, dass nur in dieser Performance die im Sequenzer gewählten Patches speicherbar sind.

Da sind bei mir auch n paar Haare draufgegangen
und die Anleitung gab die Lösung nicht für mich erkennbar her.
Irgendwann hab ich diese Anleitung gefunden,
wo unter Step2 Punkt 4 auf diese Performance hingewiesen wird.
(einfach nur die 4 Nummern bestätigen und die Anleitung downloaden...)

Good Luck...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben