Roland Juno Gi

  • Ersteller Carrera_124
  • Erstellt am
Carrera_124
Carrera_124
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Registriert
13.11.10
Beiträge
661
Kekse
329
Ort
Hessen
Hallo zusammen, unsere Band sucht eine Möglichkeit Midi-Sequenzen und Audio-Tracks zeitgleich auf der Bühne abzuspielen. Reicht der Juno Gi dafür aus oder sollte es eher ein Fantom sein? LG carrera_124
 
Eigenschaft
 
Ist beim Gi nicht massiv der Sequenzer eingespart worden? Der Gi kann doch nur noch MIDI-Files vom Massenspeicher wiedergeben, ohne echten Sequenzer ala Fantom. Dafür hat er einen Digitalrekorder, nur ob das so komfortabel ist, ist eine andere Frage.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Unser Ziel ist es einige Midi- und einige Audiospuren kombiniert abzuspielen mit einem Klick für den Drummer. Der Juno hätte sogar einen Klick-Ausgang. Leider kann ich nirgendwo nachlesen ob sich der Midi- und der Audioplayer synchronisieren lassen und wo und wie der Klick generiert wird. Ich überlege das Ganze komplett auf Audio zu fahren und zwar mit einer Yamaha AW xxxx. Da wir seit ca. 4 Jahren einen 01v96 benutzen, habe ich vor der Bedienung keine Angst. Hat jemand so etwas schon live gemacht?
 
Ich nutze Live einen Fantom X mit Audio-Track-Expansion und habe da auch MIDI-Backingtracks plus Audiospuren und Klick. Dort geht das alles. Auch beim alten Juno-G sollte das gehen, da dieser mit OS 2.0 fast den Funktionsumfang des Fantom X bekommen hat.

Beim Gi wurde aber im vergleich zum G die Sequenzer-Sektion zu günsten des Digi-Rekorders eingestampft. Sprich: Der Gi spielt nur noch MIDI-Files ab, ohne das man groß etwas am Gerät editieren kann. Ob man jetzt gleichzeitig MIDI und Audio-Tracks beim Gi nutzen kann, wie beim Fantom X oder auch beim Juno G, weiß ich nicht ganz genau.

Ich meine beim Gi ist der Audio-Rekorder quasi autark zu betrachten, wie bei den BOSS Digi-Rekordern auch.
 
Hallo Mods, sollte ich wegen dem Yamaha AW xxxx einen neuen Thread aufmachen oder kann man diesen hier noch gleichzeitig im Recordingbereich laufen lassen? Vielen Dank! carrera_124
 
Midi und Audio Tracks über den Juno G ..ist ein Witz ...viel zu langsam sehr lange Ladedauer

Wenn du eine DAW verwendest und das ganze Aufnimmst ..braucht keiner mehr selbst zu spielen

:rolleyes:
 
Ich würde das über ein AW machen. Oder direkt nem Recchner.
 
Tja, wir sind nur zu sechst(2 Sängerinnen, Drums, Bass, Gitarre und Keys). Und unser Drummer hätte gern in jedem 2. Lied eine Acoustikgitarre, oder einen synthbass, oder irgendein Arpeggio wofür ich als Keyboarder zuwenig Hände habe. So eine Yamaha AW xxxx in entsprechender Größe wäre natürlich auch eine prima Redundanz für unseren 01v96.
 
Auch wenn es etwas her ist, laut der Anleitung lese ich, dass man extern synchronisieren kann. Seite 83 ff.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben