Roland JV-1080 Software??

von Bobbycartuner, 20.04.07.

  1. Bobbycartuner

    Bobbycartuner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.07   #1
    Hallo,

    Ich hab jetzt schon seit einiger Zeit den Jv-1080 und bin auch recht zufrieden damit.
    Leider hat das Teil im Gegensatz zu den anderen Geräten der Serie nur ein sehr kleines Display. Man kann also nicht sehr gut in den sounds rumspielen. Auch das Speichern vo n Sounds auf bestimmten Plätzen ist recht unübersichtlich.

    Gibt es für den JV ein Programm mit dem man das Teil über den Pc ansteuern kann, dass nicht 200$ oder mehr kostet und trotzdem nicht schrott ist? Ähnlich wie beim MicroKorgvocoder zb.

    Gruß Karl
     
  2. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 20.04.07   #2
  3. Bobbycartuner

    Bobbycartuner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.07   #3
    Dankeschön.
    Man muss eben meist nur wissen nach was man bei google suchen muss.:)
    EDIT:Aber irgendwie gibts nur jv-80 und nich 1080 oder ist das alles kompatibel.
    werd ich morgen morgen mal ausprobiern und techno machen. :screwy:
    schlecht programmierte fruity loop drums + jv....
    Ach ja und für die Emohardcoreband brauch ich auch noch vernünftige synth sounds.....
     
  4. kapsanderl

    kapsanderl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    6.02.12
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Etting/Polling bei Weilheim/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 29.04.07   #4
  5. Bobbycartuner

    Bobbycartuner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #5
    Vielen Dank. Sofort mal ausprobiern.:great:
     
  6. Bobbycartuner

    Bobbycartuner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.07   #6
    Hat das Programm schonmal jemand benutzt??
    Sieht ja sehr vielversprechend aus. Nur leider kommt bei mir keine Midi kommunikation zustande. Weder erkennt das prog meinen controler noch kann ich einstellungen aus dem jv laden.
    Kann es sein dass ich irgedwas falsch eingestellt habe?

    Gruß Karl
     
Die Seite wird geladen...

mapping