Roland Micro Cube oder Roland Cube 15 Watt

  • Ersteller datimmey
  • Erstellt am
Hi datimmey,

wenn dir der Fender vom Sound her gefällt und genügt, dann nimm ihn! Im Endeffekt müssen immer der eigene Geschmack und das eigene Ohr entscheiden. Das ist vllt das wichtigste, was du hier auf alle Fragen nach Equipment zu hören bekommst: anspielen, egal ob Amp, Gitarre, Saiten oder Plek. Selbstverständlich können wir dir hier mit Tipps hilfreich (hoffentlich :D ) zur Seite stehen (die dann natürlich immer unsere subjektive Meinung darstellen), aber die Entscheidung liegt eben im Endeffekt bei dir und deinen Ohren.

Falls du die Gelegenheit hast, spiel doch mal einen Micro Cube an bevor du den Fender kaufst. Der Micro Cube ist von seinen Klangmöglichkeiten ein ganzes Stück vielseitiger als der kleine Fender, aber wenn du keine Amp-Simulationen oder Effekte brauchst, könntest du mit dem Fender für den Anfang auch glücklich werden.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir aber sagen, daß du sicher sehr bald noch ein paar schöne Effekte für deinen Sound haben wollen wirst ...

Teste und entscheide!

Greetz :)
 
Hey,

ja so denke ich, werde ich es auch dann machen! Vielen herzlichen Dank für die vielen tollen Tipps hier =D!

Peter, man man du hast ja ein riesengroßes hammer Equipment^^

Liebe Grüße
 
Hey,

ja so denke ich, werde ich es auch dann machen! Vielen herzlichen Dank für die vielen tollen Tipps hier =D!

Peter, man man du hast ja ein riesengroßes hammer Equipment^^

Liebe Grüße

Hi da_timmey,

bitte gern geschehen :great:

Ja, in über 35 Jahren hat sich da das eine oder andere angesammelt ... Aber wenn du auch so ein vom GAS (Gear Acquistion Syndrome) infizierter Gitarrist bist, wie so viele hier im Board und da draußen in der großen Musiker-Welt, dann wirst du in einigen Jahren auch auf eine kleinen Sammlung von geliebten Instrumenten schauen können - zumindest wünsche ich dir das :D

Greetz :)
 
der MicroCube ist so für den Einstieg und einen kleinen Überblick über die Effekte wirklich nicht schlecht.. allerdings wirst du dir wohl eh über kurz oder lang etwas größeres holen.. dann kanns ja der AD15VT - oder falls du's dann lauter brauchst der 30er.. 50er.. 100er werden - oder auch etwas ganz anderes, klar.

wenn du auf dem Fender Amp klarkommst, reicht der auch für den Anfang.. wenn du dir dann aber doch einen Überblick über so Effekte verschaffen willst, wirst du dir vielleicht doch noch ein, zwei billige Effekte anlegen und bist dann auch sehr schnell in der Preisklasse vom Microcube oder sogar drüber.. also würde ich eher direkt zum MicroCube tendieren
 
Also ich hab den Micro Cube seit Ende November und bin sehr zufrieden damit. Preis-Leistungs-maessig einfach top.
 
Nochmal kurz zum Thema MC vs Cube15:
Hat der Cube15x mehr Druck als der MC?:confused:
Ich schwanke so zwischen dem Vox AD15 und den Cube15x wobei ich den Cube zu 85% nehmen würd,einfach weil mir der PReis mehr zusagt.Dazwischen gibts nichts?:confused:

Grüße
 
er macht sicher mehr druck,er hat mehr watt und einen größeren speaker!
allerdings kann man das noch kaum als druck bezeichnen :D
 
W
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Necroposting.. Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben