Roland Micro Cube oder Roland Cube 15 Watt

  • Ersteller datimmey
  • Erstellt am
Also jeder der an dem tag einen MC bestellt, erhält ihn für den preis, die werden schon genug im lager haben.:great:
 
Also das Angebot bei Music-Schmidt ist ja mal geil =D Versteh ich das richtig, dass dann nur "einer" verkauft wird? oO oder mehrere

grüße

Hi datimmey,

ich verstehe das so, daß alle Mico Cubes an diesem Tag zu diesem Preis rausgehen. Wenn die nur einen zu dem Preis hätten, dürfte sich die Reklame auf der Webseite kaum lohnen. Das wär ja dann wie früher bei Aldi, als die die ersten PCs hatten ... Außerdem darf man imho auch einen einzigen Artikel in nur einem Exemplar gar nicht so bewerben. Aber um sicher zu gehen, ruf einfach bei Musik Schmidt an oder schreib denen eine e-Mail. Es kann natürlich sein, daß der Preis nur für den Ladenverkauf gilt, nicht für den Versand...

Greetz :)
 
Okay Danke! Hat jemand erfahrung mit dem Teil? VOX DA 5 Der scheint ja auch recht gut zu sein und VOX, das weiss ich als newbie schon^^, scheint ja ziemlich gute Sachen zu machen :).
 
die DA-Serie von Vox soll aber nich so klasse sein

Ach wie schlimm ...:redface:

Ärgert dich doch nur weil du jetzt das Teil von deinem Bruder ihn nicht für 90 €uro andrehen kannst lol

ts.. weil ich davon auch was hätte, ne? :screwy: :rolleyes:

aber mein Bruder is eh zu faul, sich um irgendwelche Verkaufsabwicklungen zu kümmern, glaub ich, also is das eh egal :D
 
sry 4 doppelpost
 
Inwiefern? Ich hab vor den DA5 am Mittwoch zu kaufen, sollte ich doch lieber den MicroCube kaufen?

MfG

Ich habe mir gerade einen DA5 gekauft, weil ich ihn optisch wirklich putzig finde.

Die Bedienung des Amps ist sehr einfach und intuitiv, und das ist neben der Optik der einzige Pluspunkt.
Die Sounds sind meiner Meinung nach grottenschlecht und das 6,5" Speakerlein klingt so rasselig, als sei es für HiFi-Zwecke aber nicht für einen Gitarren-Verstärker konzipiert worden.
Nach ca. 4 Betriebsstunden trat ein lautes Dauerrauschen auf ( unabhängig von Regler-Stellungen oder dem Noise-Gate).

Mein DA5 ist jetzt schon wieder auf dem Weg zurück zum Händler.

Der Micro-Cube ist meiner Einschätzung nach noch weniger eine Kaufempfehlung wert, wenn man nicht gerade den Batterie-Betrieb braucht.

Für 100 EUR bekommt man ein Multieffektgerät + einen Amp in der 15-30 Watt / 8" Klasse. Eine solche Kombi ist den beiden Spielzeug-Amps haushoch überlegen.

.
 
Du hast den Microcube noch nie getestet so wie ich das herauslese ;)

Multieffekt + Brüllwürfel klingt im übrigen nach mist, habs selbst ne zeitlang so gemacht. 8" speaker gehn einfach garnicht, beim MC hat man den vorteil dass der amp auf den minispeaker ausgelegt ist, von daher isses eigentlich ok.
 
Hmm was denn nun? Ich dachte immer Microcube wäre ein super Amp für zu Hause. Was wäre denn deiner Meinung nach eine Alternative? @alex666
 
Hmm was denn nun? Ich dachte immer Microcube wäre ein super Amp für zu Hause. Was wäre denn deiner Meinung nach eine Alternative? @alex666

Hi GitarrenEd,

das ist er auch nach der Meinung von einer Menge Usern hier im Board!

Axel666 mag ihn nicht - das ist eben Geschmacks- bzw. Gehörsache.

Greetz :)
 
Peter will damit ausdrücken das der Microcube gut ist!.. denke ich mal :)

Ich werde ihn wohl die Tage kaufen^^ Soviele erfahrende Leute hier können sich nicht täuschen
 
Peter will damit ausdrücken das der Microcube gut ist!.. denke ich mal :)

Ich werde ihn wohl die Tage kaufen^^ Soviele erfahrende Leute hier können sich nicht täuschen

Hi datimmey,

da hast du vollkommen richtig gedacht - manchmal muß ich meinen Ironiemodus einfach deutlicher hervorheben, so ala [IRONIE] .... [/IRONIE] :D

Schaut in mein Profil, ich habe selbst einen Micro Cube und bin sehr zufrieden mit dem kleinen Brüllwürfel - und: bei mir stehen noch einige andere Amps "rum". Ich habe Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten.

Aber der Sound ist trotzdem eine individuelle Geschmacksfrage!

Greetz :)
 
Das würde mich auch interessieren^^ Weil der DA5 "scheint" ja mehr Effekte etc. zu haben... Wieso gesagt, nur "scheint" :)
 
Hi all!

Btw: als ich noch nicht Board-Mitglied war, hieß MS für mich immer nur Microsoft und vor 1980 sogar hieß es für mich noch Motorschiff ...

Und hier noch ein paar andere zur Auswahl und zur Horizonterweiterung: http://de.wikipedia.org/wiki/MS

Greetz :)

Ihr wollt doch jetzt nicht davon ein Film drehn oder :rolleyes: ...ich denke wir wissen alle hier worum es gemeint ist..bis auf einige :D

ts.. weil ich davon auch was hätte, ne? :screwy: :rolleyes:

Nee aber dein Bruder ;) gönn ihn doch auch mal was :screwy:

Gitarren ED , datimmey ......

Hatte den Micro Cube auch mal ..der klingt für seine ""größe"" schon erstaunlich gut auch druckvoll . Auch wie (datimmey) du sagst spielst du gern Metal ..was er auch gut bringt in der Rectifier Simulation , aber wenn man doch mal mehr Power geben will , und das will man nach einer zeit :) ...dann bringt der kleine nicht mehr viel ..hat einfach das Sound Volumen nicht und der kleine Speaker kommt schnell an seine Grenzen und dann klingt es nur noch nach Plastik :)...die dinger gehen ständig in der Bucht.

schaut euch mal den Cube 20 x an ...der hat erstmal nen größeren Speaker ...und im Gegensatz zum Micro Cube ein 3 band EQ was einiges mehr ausmacht ...am Sound .Ist zwar etwas teurer aber auf die dauer wirst du mehr Spaß mit dem haben .

Ich hatte selbst auch den Cube 20 x zum testen gehabt , aber selbst mir hat er nicht gereicht die ansprüche sind halt zu hoch :D aber besser wie der Microcube. Für mich zählt nicht die Lautstärke ...wie man meist immer hier bei vielen usern liest .." ah der hat nur 15 Watt zu leise " ect ....mehr das Soundvolumen , großer Speaker ect.....und da hat mir der der Cube 30 am besten gefallen ..und das für zuhause ..obwohl er im grunde viel zu laut ist ...aber dafür hat er Druck ...klingt kraftvoll leise gespielt ect .

Oder aber auch der Vox AD 15 VT ...da haben auch die Gläser im Schrank vibriert ..bei cleaner einstellung !!!
 
Ihr wollt doch jetzt nicht davon ein Film drehn oder :rolleyes: ...ich denke wir wissen alle hier worum es gemeint ist..bis auf einige :D



Nee aber dein Bruder ;) gönn ihn doch auch mal was :screwy:

Gitarren ED , datimmey ......

Hatte den Micro Cube auch mal ..der klingt für seine ""größe"" schon erstaunlich gut auch druckvoll . Auch wie (datimmey) du sagst spielst du gern Metal ..was er auch gut bringt in der Rectifier Simulation , aber wenn man doch mal mehr Power geben will , und das will man nach einer zeit :) ...dann bringt der kleine nicht mehr viel ..hat einfach das Sound Volumen nicht und der kleine Speaker kommt schnell an seine Grenzen und dann klingt es nur noch nach Plastik :)...die dinger gehen ständig in der Bucht.

schaut euch mal den Cube 20 x an ...der hat erstmal nen größeren Speaker ...und im Gegensatz zum Micro Cube ein 3 band EQ was einiges mehr ausmacht ...am Sound .Ist zwar etwas teurer aber auf die dauer wirst du mehr Spaß mit dem haben .

Ich hatte selbst auch den Cube 20 x zum testen gehabt , aber selbst mir hat er nicht gereicht die ansprüche sind halt zu hoch :D aber besser wie der Microcube. Für mich zählt nicht die Lautstärke ...wie man meist immer hier bei vielen usern liest .." ah der hat nur 15 Watt zu leise " ect ....mehr das Soundvolumen , großer Speaker ect.....und da hat mir der der Cube 30 am besten gefallen ..und das für zuhause ..obwohl er im grunde viel zu laut ist ...aber dafür hat er Druck ...klingt kraftvoll leise gespielt ect .

Oder aber auch der Vox AD 15 VT ...da haben auch die Gläser im Schrank vibriert ..bei cleaner einstellung !!!


Genau das war für mich auch der Grund, meinen Microcube wieder zu verkaufen und zum Üben den VOX AD 15 VT zu kaufen. Nicht die Lautstärke machts aus, sondern das Klangvolumen. Und da ist der VOX dem Roland CUBE 20X meilenweit überlegen - ich hatte beide vor mir zu Hause im 1:1-Vergleich. Mit dem VOX würde ich mich - abgenommen über PA natürlich - sogar trauen, einen Auftritt zu absolvieren. Jetzt habe ich also einen Übungs- und Backup-Amp zugleich.

Einschränkend für den Threadersteller muss ich hinzufügen, dass ich mit Metal nichts am Hut habe, sondern eher aus der "normalen" Rock-Ecke komme. Aber was Clean, Crunch und geschmeidige Solo-Leads (Boutique-OD-Sim) anbelangt, ist der VOX wirklich klasse.

P.S. Ich kenne MS übrigens auch noch als Motorschiff, soviel zu meinem Alter.

Gruß Rainer
 
drum hab ich auch direkt auf Seite 1 schon den AD15VT empfohlen

der kostet aber fast das doppelte von seinem angepeilten Preis und in der Preisklasse in der er bleiben will, ist der MicroCube dann doch schon zu empfehlen, vor allem da er eh nicht vorhat, damit in einer Band zu spielen.
 
Hey,

ich bins nochmal. Also ich habe heute von nem Freund den ausgeliehen. "Fender Frontmann 15 G"
Mein Kollege will mir den für so 30Euro überlassen, Neupreis ist 75Euro, und jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich nicht 50 Euro mehr ausgeben sollte und dann direkt den Micro Cube für 80Euro bei Musik-Schmidt am Mittwoch... Oder ich kaufe den für 30 Euro, zum üben fand ich ihn "ok", und wenn ich in paar Monaten das verlangen nach was geilerem habe, dann hole ich mir den Vox?! Erscheint mir grade als klügste und auf dauer auch für meinen Geldbeutel beste Lösung?

Hier ist nen Review zu dem Fender: Review hier ausm Board
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben