Roland RD 100 - ist das tauglich?

von Ecka, 23.10.08.

Sponsored by
Casio
  1. Ecka

    Ecka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.09
    Zuletzt hier:
    31.12.18
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ingolstadt
    Kekse:
    975
    Erstellt: 23.10.08   #1
    Hallo!

    Erst mal willkommen allerseits, ist mein erster Beitrag :-)

    Ich habe die Möglichkeit, ein gebrauchtes Roland RD 100 für 400,- zu erstehen. Das scheint recht alt zu sein (?), ich finde auf jeden Fall keine brauchbaren Erfahrungsberichte (auch hier nicht).

    Hat jemand das Teil mal gesehen, gehört oder berührt und kann kurz mal ein Statement dazu abgeben, ob das grundsätzlich was taugt?

    Danke und Grüße
    lehrerfreund
     
  2. klicki

    klicki MOD Klavier & D-Piano Moderator HFU

    Im Board seit:
    16.04.08
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    3.321
    Ort:
    Holstein
    Kekse:
    4.963
    Erstellt: 23.10.08   #2
    Willkommen im Forum! :)

    Wegen Infos schau doch mal hier. Das Teil ist nicht ganz neu, aber der Preis ist natürlich attraktiv, wenn es gut in Schuss ist. Zu Klang und Tasten kann ich leider nix sagen. Da musst Du selbst ran.
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    14.551
    Ort:
    Herdecke
    Kekse:
    20.657
    Erstellt: 23.10.08   #3
    Von wann ist das denn? Das ist doch schon ne ganze Ecke älter, oder?
     
  4. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    11.932
    Ort:
    Celle, Germany
    Kekse:
    54.001
    Erstellt: 23.10.08   #4
    Schau doch erst einmal in diesem Thread, der extra als Reviews für DP-Pianos angelegt worden ist. Das RD150 ist auch dabei.
     
  5. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    14.551
    Ort:
    Herdecke
    Kekse:
    20.657
    Erstellt: 23.10.08   #5
    Wenn das RD150 schon von 2001 ungefähr ist, dann wird das 100er sicher noch mal zwei drei Jahre älter sein.

    So, der Test ist aus 08/99. Damit würde ich sagen, dass der Preis schon die oberste Grenze ist. Wenn das Gerät Top in Ordnung ist, geht das sicher noch in Ordnung. Wobei es bestimmt auch billiger geht.
     
  6. Ecka

    Ecka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.09
    Zuletzt hier:
    31.12.18
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ingolstadt
    Kekse:
    975
    Erstellt: 25.10.08   #6
    uff, sind das immer viele parameter, die man beachten muss ... aber vielen dank auf jeden fall erst mal für eure hilfe!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping