Roland RD 100 - ist das tauglich?

E
Ecka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
10.01.09
Beiträge
123
Kekse
965
Ort
Ingolstadt
Hallo!

Erst mal willkommen allerseits, ist mein erster Beitrag :)

Ich habe die Möglichkeit, ein gebrauchtes Roland RD 100 für 400,- zu erstehen. Das scheint recht alt zu sein (?), ich finde auf jeden Fall keine brauchbaren Erfahrungsberichte (auch hier nicht).

Hat jemand das Teil mal gesehen, gehört oder berührt und kann kurz mal ein Statement dazu abgeben, ob das grundsätzlich was taugt?

Danke und Grüße
lehrerfreund
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum! :)

Wegen Infos schau doch mal hier. Das Teil ist nicht ganz neu, aber der Preis ist natürlich attraktiv, wenn es gut in Schuss ist. Zu Klang und Tasten kann ich leider nix sagen. Da musst Du selbst ran.
 
Von wann ist das denn? Das ist doch schon ne ganze Ecke älter, oder?
 
Wenn das RD150 schon von 2001 ungefähr ist, dann wird das 100er sicher noch mal zwei drei Jahre älter sein.

So, der Test ist aus 08/99. Damit würde ich sagen, dass der Preis schon die oberste Grenze ist. Wenn das Gerät Top in Ordnung ist, geht das sicher noch in Ordnung. Wobei es bestimmt auch billiger geht.
 
uff, sind das immer viele parameter, die man beachten muss ... aber vielen dank auf jeden fall erst mal für eure hilfe!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben