Roland RD 700 SX - MIDI Problem

  • Ersteller hattrick
  • Erstellt am
hattrick
hattrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.12.04
Beiträge
487
Kekse
286
Hallo zusammen

Folgende Ausgangslage:

Ich habe eine Hammond XK-3 und ein Roland RD 700 SX. Da ich in einer "klassichen" Blues-/Rock-Formation spiele brauche ich eigentlich nur Piano-/E-Piano- und Orgelklänge. Um eine "2-manualige" Orgel zu spielen, habe ich mein altes (Roland-)Rhodes-E-Piano per MIDI mit der XK-3 verbunden. Das Rhodes hatte ganz einfach einen "midi on/off-" Schalter, und so konnte ich bequem mit einem Tastendruck zwischen einer 2manualigen Hammond und der Kombination Piano /einmanualige Hammond wählen. Bei neuen Roland-Piano vermisse diesen einfache Umschaltmöglichkeit sehr schmerzlich!!!! Gibts denn irgen deine Möglichkeit, das einfach zu schalten; evt. auf einen Fussschalter zu legen??? Ich bin überhaupt kein MIDI-Kenner, und drum möchte ich es möglichst vermeiden, die verschiedenen Setups entsprechend programmieren zu müssen.

Danke für eure Hilfe!!

Hattrick
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es denn, wenn Du am Roland nur den Midikanal wechselst ?
z.B. auf Midi 1 kannst Du nur am Roland spielen und auf Midi 2 die Hammond.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben