Erfahrungen mit dem RD 700SX und SRX 07?!

  • Ersteller hattrick
  • Erstellt am
hattrick
hattrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
22.12.04
Beiträge
487
Kekse
286
Hallo Leute

Habe vor etwa 3 Wochen das neue Roland RD 700 SX gespielt (ca. 1 Stunde) und mir dann so ein Teil bestellt, da mich die Piano-Klänge sehr überzeugt haben (und ich dringend Ersatz für mein serbelndes Rhodes MK 80 brauche). Etwas enttäuscht war ich hingegen von den E-Pianos, Rhodes und Wurlis. Ich liebäugle mit dem Expansion Board SRX 07 (ultimate keys).

Hat jemand generell schon (Live-) Erfahrung mit dem 700 SX?
Kennt jemand das SRX 07?

Gruss und Dank

Hattrick
 
Eigenschaft
 
Nein, ich kenne es nicht, aber auf der Roland-Homepage kannst du dir Demos davon anhören.

Meiner Meinung ziemlich gut, aber entscheide selbst. Ob es aber die 300 Euro rechtfertigt, ist eine andere Frage.

Was hast du gegen die Rhodes-Sounds? Ich hab das 300SX und das Rhodes ist sehr originalgetreu. Mit Wurlitzer hab ich nichts am Hut...
 
Die Sounds vom SRX07 sind nicht wirklich schlecht. Aber als sensationell würde ich sie auch nicht gerade bezeichnen. Aber dein Fachhändler wird dir sicher gern mal die Karte in ein Roland-Piano einbauen :)
 
Moin:great:

ich besitze seit einiger zeit das rd700sx hatte vorher ein Mp9000 muss sagen ich bin von den pianoklang begeistert.
nun meine frage bringt eigentlich das srx07 seine eigene polyfonie mit sich?
MFG
Peterson :rolleyes:
 
peterson schrieb:
nun meine frage bringt eigentlich das srx07 seine eigene polyfonie mit sich?


nein ... leider nüch.
 
@peterson

und wie bist du allgemein so zufrieden mit dem 700 sx? tastatur, bühnentauglichkeit etc. etc.?? ich werd es wohl ziemlich knapp vor dem nächsten gig (7. mai) bekommen. gibt's irgendwelche tipps für schnelleinsteiger?

gruss
hattrick
 
@Hattrick Also mit der Tastatur sowie ich das Beurteilen kann bin ich sehr Zufrieden,
komme besserklar als mit der mp9000 aber das ist meine Meinung .
Mit gigs kenne ich mich nicht aus spiele nur Zuhause .
Ich muss sagen das teil finde ich super ,mit den Begleitpattern komme ich nicht soganz zurecht ,aber das kommt noch habe das Teil erst 2Monate.
Ich weiß ja nicht wie lange Du schon Spielst da werden sich die Erfahrung bestimmt Salten Ich Spiele erst 6 Jahre Klavier ,Ich gebe das teil nicht wieder her.
Peterson:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben