Roland RD 700 SX und GX Tempo Bug

  • Ersteller smailjazz
  • Erstellt am
S
smailjazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.23
Registriert
19.01.07
Beiträge
28
Kekse
0
Ist eigentlich jemandem schon aufgefallen, daß die Begleitrhythmen ein Tempoproblem haben. Binäre (Rock etc.) und ternäre (Swing, Shuffle) Grooves werden bei gleicher bpm-Angabe unterschiedlich schnell abgespielt.

Für mich ein echt krasser bug.
Hab vorhin mit Roland Schweiz telefoniert und die konnten sich nicht vorstellen, daß so ein Blödsinn nicht durch ein Software-Update des RD 700SX behoben werden könnte. Daraufhin hab ich spasseshalber das GX im Laden getestet - und siehe da: die "metric modulation" ist immer noch implementiert. Danke, Roland!

Christian
 
Eigenschaft
 
ja
also JA!! ist mir aufgefallen.
und zugegeben ein recht nerviges problem
die ternären rhythmen sind durch irgendeinen fehler in der berechnung von wahrscheinlich viertel und punktierter viertel in bezug auf die anzahl innerhalb einer minute
immer zu schnell.

ich dachte , dass roland das wohl bewusst eingebaut haben "sollte" aber eigentlich ist es quatsch!
sollte ausgebessert werden.
wär toll wenn du dran bleibst
oder schick mal den kontakt dann schreib ich ihnen auch.

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben