Roland RD-700GX oder Korg SV-1?

  • Ersteller lukas.dallinger
  • Erstellt am
L
lukas.dallinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.15
Registriert
15.03.10
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo Leute!

Bin gerade am überlegen, mein Kawai Mp5 zu verkaufen und mir eins der oben genannten Geräte zuzulegen. Ich weiß, dass die Instrumente unterschiedlicher nicht sein könnten, kann mich aber trotzdem nicht entscheiden.

Ich bin fortgeschrittener Musiker, benötige das Gerät für zu Hause und für die Bühne, brauche keine Orgel-sounds, dah ich mir in absehbarer Zeit eine Hammond XK-1 kaufen möchte.

Hauptsächlich spiele ich Rock (Klaviersound), Blues, Jazz und Pop. Ich lege sehr viel Wert auch gute Sounds, vor allem auf Vintage (Rhodes und E-Piano) und Klaviersounds. Andere sind nice to have aber zweitrangig.

Der finanzielle Rahmen liegt bei 2100 Euro.

Das Korg ist von den Sounds sicher besser, befürchte aber, dass die Möglichkeiten für einen Bühneneinsatz beschränkt sind.

Was würdet ihr nehmen??
Danke und schöne Grüße aus Österreich,

Lukas
 
Eigenschaft
 
sound besser oder schlechter ist hier wie immer relativ..
gerade weil es für das gx ein erweiterungsboard für epianos gibt, das wirklich sehr fein ist (obgleich mir die onboard sounds schon fein genug sind!) und seit kurzem ja auch das v-piano in das gx "eingebaut" werden kann..

die klaviatur des gx ist in meinen augen die beste am markt (stage-pianos)
 
Wie in dem Orgelthread schon getippt: ich würde den Nord Stage noch mit aufnehmen, vielleicht die Compact-Variante. Obwohl man auch auf der Hammermechanik ganz gut orgeln kann, die ist recht leichtgängig.