Roland RD-700GX mit nEar05 Experience - Quäken?

  • Ersteller SummerChris
  • Erstellt am
Hallo Chris !
habe mein RD 700 GX im Wohnzimmer über eine aktive 2.1 Anlage laufen.
Blue Sky Exo,
geringe Maße , paßt überall hinein und klingt ziemlich authentisch.
Bass und Höhen regelbar, ansonsten den EQ vom RD mit zu Hilfe nehmen. Geht auch richtig laut ( für Wohnzimmerverhältnisse )
Anschluß über XLR.
Kosten: 299.-€. Für meine Zwecke ausreichend. Habe auch länger nach einer preiswerten Lösung, die sich in jede Wohnlandschaft einfügt, gesucht. Teste sie doch mal.
 
Habe mir die Exo mal im Internet angeschaut und einige Reviews gelesen.
Scheint ja ein nicht allzu schlimm klingendes Nahfeld-2.1-System zu sein.
Der integrierte kabelgebundene Monitorcontroller scheint auch für Keyboarder dank simultan einsetzbaren, allerdings nicht getrennt regelbaren XLR/Klinke, Cinch und 3,5er-Klinke recht praktisch zu sein, wenn man Zuspieler ohne großes Mischpultgefummel einsetzen will.

Fehlt noch der Klang. Ich weiß, selbst anhören, würd mich aber schon interessieren, ob hier sonst schon jemand das System gehört hat und ob es mit dem Frequenzsprektrum und der Dynamik eines E-Pianos klarkommt.
Tom, ich würde mich sehr über deinen Bericht freuen, gerne detailliert :p

Hatte bislang das Syrincs M3 System im Auge, finde da allerdings die ausschließlich XLR-Eingänge nicht unbedingt praktisch, und denke aber, dass das System für meinen Einsatzbereich, damit keine Partys schmeißen zu wollen, dicht vor den Boxen zu sitzen und nicht viel Platz zu haben, eigentlich zu groß ist.

Oli
Ol!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
nochmal zum Beitrag von DI-Box.
Die Syrinrcs M3 war auch eine meiner Testkandidaten. Fazit: der Sub war zu groß;
leider nur XLR Eingänge; der Klang war einfach nur enttäuschend.
Liegt wohl auch daran, dass die Technik vor 10 Jahren in dieser Preisklasse noch nicht so weit war.
Andere aktive Abhörsysteme ( z.B. Gelenec ) fehlte die Power (in der entspechenden
Preisklasse) und sind auch nur mit Sub zu empfehlen. Da allerdings wird es wieder zu teuer.
Daher war für mich die Blue Sky Exo eine echte Alternative.
Weich und voluminös im Klang und bei 160 Watt Leistung für Wohnzimmerverhältnisse
vollkommen ausreichend. Wenn man das Klavier z.B. mit dem Bass:" Return2Base" (193) spielt, sollte man vom Sub (mit seinen doch verhältnismäßigen kleinen Abmaßen)
angenehm überrascht sein. Da zieht Wärme ins Wohnzimmer ein.
Sollte man dann doch noch nicht die richtige Klangfarbe finden, einfach den EQ vom RD einschalten ; drehen ; abspeichern und spielen.
Ich konnte jedenfalls das, was mir meine Sennheiser im/am Kopf suggerierten, mit dieser Anlage wiederfinden.
Für mich ist dieses System kein Computer- Monitor-System (wie in dieser Preisklasse vermutet) sondern ein wohnzimmertaugliches "Stage Piano - Abhörsystem".
Maße Satellit: 20x12,7x12,7 cm ; Maße Sub: 30,5x30,5x33 cm ( paßt überall hin )
Also TESTEN und bei Nichtgefallen: RETURN
Beste Grüße Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben