Roland TD-10 - automatischer Pattern Start über Padschlag - abschalten etc…

Sardon
Sardon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.20
Registriert
08.07.07
Beiträge
136
Kekse
100
Ort
Kaiserslautern
Servus!

Problem 1:
Ich bin vom TD-4 auf das TD-10 umgestiegen um das Set weiter auszubauen und habe nun schon wie ein Bekloppter die Anleitung durchforstet…ich komme einfach nicht dahinter wie ich bei einem der 5 User-Sets (45-50 / falls machbar auch bei den Preset Kits) die Funktion finde zum abschalten des automatischen Pattern-Starts beim schlagen eines Crash Pads.
Es nervt mich ohne Ende wenn ich beim Spiel natürlich das eine Crash nutzen möchte und jedesmal startet dieses beschissene Pattern beim Schlag auf das Teil…erneut drauf kloppen, dann ist es wieder aus…ich hoffe es kann mir jemand helfen!?

Problem 2:
Dann habe ich noch sämtliche Pads je nach Modell im System festgelegt (neue Modelle sind nicht zu finden da das TD-10 nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat) und die Sensitivity/Treshold eingestellt…ein Becken welches über Aux 1 angeschlossen ist klingt aber lauter als alle anderen - trotz gleicher Werte…wat is dat???


Schonmal vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hat denn keiner ein TD-10 hier oder kennt sich damit aus?
Problem 1 hab ich hinbekommen, online habe ich die deutsche Anleitung gefunden und da war es auch aufgelistet…

Es hat sich aber eine neue Frage aufgetan:
Ist es machbar die Trigger-Sensitivity-Einstellungen in verschiedenen Kits separat zu speichern?
ich möchte das Modul einmal mit und einmal ohne Mac/Pc (EZ Drummer) nutzen können, das Ansprechverhalten möchte ich nicht jedesmal neu anpassen.

THX! :)
 
also bei meinem Yamaha geht das, dazu muss ich nur Shift-Trigger auswählen und dort kann ich dann mehrere eigene Triggerprofile erstellen.
 
Hi,

beim ersten problem weiß ich nicht wirklich was du meinst.

prob 2 manual seite 39 steht alles drin.

lg

DT
 
Wenn ich Triggereinstellungen ändere hat das Auswirkungen auf das gesamte TD-10, leider nix gefunden wie es anders gehen könnte, also mehrere Triggerprofile...es passt aber auch ganz gut wenn ich nur über Modul oder eben nur über EZ Drummer spiele, Lautstärke und Anschlag.

Auf Seite 39 die separaten Sensitivity- und Treshold-Einstellungen habe ich vorgenommen, ist aber leider bei einem Becken (auch original Roland wie alle anderen Becken) irgendwie lauter…musste da um einiges verringern gegenüber den anderen…aber so ist es jetzt ok.

Wollte gerade jetzt die Zuweisung der Pads in GarageBand/EZ Drummer ändern, im TD-10 ist eine Klaviatur mit den Noten, leider bin ich von 0-127 alle durch gegangen, es schlägt mir bestimmte Becken in EZ Drummer aber nicht an…kann ich die Midi-Zuweisung auch in GarageBand oder EZ Drummer selbst ändern?
Oder in irgend einer Weise in Bezug auf mein Interface, ein Roland UM-One!?

THX und Danke für die Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben