Roland TD-12k midi in PC

B
baenny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.07
Registriert
04.09.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich hab das Roland TD-12K zu Hause und möchte dies nun gern an meinen Laptop anschließen um damit Loops zu spielen und dann lieve dazu mit nem MIDI-Klavier was einspielen ... so ... mein Laptop hat leider keine Soundkarte und mein Portmonai bietet nicht viel mehr als 100€- meine Frage nun: was brauche ich ? - nen Masterkeyboard - nen MIDI-Interface und nen Midikabel und dann alles per USB in den Lappi würd ich sagen - funktioniert das so???
worauf kommt es an???
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe nicht ganz.
Du bist Drummer und spielst Schlagzeug, das willst du dann per Midi an dein ÖAptop anschließen und dann parallel dazu noch n MidiKlavier?
Bitte etwas näher erleutern, ich studiere nur Tontechnik und bin nicht so schlau (ist nicht böse gemeint).

Du braucht mindestens n Midi-Interface, ich würde aber an deiner Stelle ein normales AudioInterface mit Midi I/O nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben