Roland TD-25KV

L
lueck9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.15
Registriert
17.03.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hi zusammen,

da ich es leider nicht geschafft habe auf der Messe das neue Roland TD-25KV anzutesten, wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob jemand ein paar persönliche Erfahrungen mitzuteilen hat. Ich hab mich bereits bei einem Online Händler erkundigt:

http://www.drum-tec.de/roland-td25kv-advanced-vdrum-set-p-2686.html

und das e-drum ist wohl ab dem 21.05.15 dort zu haben. Deshalb wäre es klasse noch ein paar persönliche Meinungen dazu zu hören.

Danke für die Hilfe und keep on drumming!!!
 
Eigenschaft
 
Ich bin jetzt leider kein Drum-Profi, habe die größeren Roland-Sets jedoch auf der Messe alle mal angespielt. Daher kann ich dir nur einen kurzen Eindruck wiedergeben.

Mein Fazit:

im Vergleich zu den Yamaha-Sets in ähnlichen oder sogar höheren Preislage haben mich die Rolands alle ziemlich geflasht.

Ich spiele zu Hause nur "just for fun" auf einem älteren Yamaha DTXplorer mit Gummipads, habe in der letzten Zeit aber ziemlich viel geübt.

Das Spielen auf dem TD-15, TD-25 und dem TD-30 Pro (Wow!) hat mich echt umgehauen. Der Rebound im Vergleich zu den gewohnten Gummipads ließ mich Dinge spielen, dich ich so nicht erwartet hatte.

Das Modul des TD-25 hat tolle Sounds integriert, kann auch sehr viel editiert werden.

Das ist am TD-30 natürlich noch einen Tacken besser gelöst, aber allein das Modul kostet aber auch nen Tausender mehr.

Hätte ich die Kohle übrig ich würde mir eins von den Dingern holen, aber träumen ist ja auch ganz schön.

Mein Tipp:

Kauf dir das Set auf jeden Fall vor Ort, wo du auch vorher ausgiebig testen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Unifaun,

danke für deine Antwort. Ja das mit dem direkt antesten habe auch schon im Hinterkopf. Das Roland TD-15KV finde ich auch preislich interessant aber ich habe gehört, dass das Roland TD-25 Modul wohl schon einige coole Features haben soll, die einem das Spielen sehr versüßen.

Danke auf jeden Fall für das Feedback.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben