Roland TD 27 Setlautstärke erhöhen

von MrSonderbar008, 05.07.20.

  1. MrSonderbar008

    MrSonderbar008 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.20
    Zuletzt hier:
    27.07.20
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.07.20   #1
    Moin Moin zusammen!


    Ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines Roland TD27. Ich bin wirklich dolle zufrieden mit dem Set.
    Was jedoch ein wenig stört ist die geringe Lautstärke des Sets. Als Kopfhöhrer habe ich einen Beyer Dynamic DT770 pro mit 32ohm. Der wurde mir von der Studioabteilung des Fachhändlers empfohlen.
    Der Kopfhörer gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Beim Testen des Schlagzeuges viel mir auf dass die Lautstärke doch recht gering ist. Selbst wenn der Phone Regler auf Anschlag steht.
    Beim zusammenstellen von eigenen Sets habe ich gesehen das man die DB Zahl erhöhen kann. Jedoch nicht im ausreichenden Rahmen.
    Wenn ich eigene Musik über das Modul laufen lassen, kann ich diese so laut machen das mir fast die Ohren bluten. Der Kopfhörer bekommt es scheinbar hin.
    Warum also nicht der reine Schlagzeugsound?

    Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    7.08.20
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    1.596
    Kekse:
    12.735
    Erstellt: 05.07.20   #2
Die Seite wird geladen...

mapping