Roland TD4k gebraucht

  • Ersteller GDrummer
  • Erstellt am
GDrummer
GDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
20.08.12
Beiträge
50
Kekse
0
Hey Leute!

Ich habe ein leicht gebrauchtes td roland 4k set angeboten bekommen.

Neupreis: ca.1000
Gebrauchtpreis: 600

Was sagt ihr zum Angebot?
Kennt wer das set oder hat schon von Erfahrungen gehört?


Ps: Er hat dazugesagt dass die Base relativ laut ist und er es deshalb hergibt weil sich der Nachbarn (untet ihm) schon öfter beschwert hat.
Liegt meines wissens an dem, dass man bei diesem set eine ganz normale Fußmaschine verwenden kann. Habt ihr vl. tipps wie man das reduzieren kann, wenn ich mich für den Kauf entscheiden sollte.


Schonmal danke
Gd
 
Eigenschaft
 
Bei Roland weiß man normalerweise was man hat. Eigentlich ab dem Td4 solide Sets, mit denen man ordentlich üben kann.
Sounds sind okay, Auswahl- und Soundbearbeitungsmöglichkeiten beim Td4 nicht so umfangreich, aber ausreichend.

Wenn der Zustand wirklich gut ist, gehen die 600€ klar, gefühlt würde ich sagen, kann man aber auch etwas runtergehen preislich.

Das Lautstärkeproblem kenne ich nur zu gut. Solltest du empfindliche Nachbarn oder Familienmitglieder unten drunter haben, wirst du um den Bau eines Trittschallpodests nicht herumkommen. Anleitungen dazu findest du auf Youtube oder hier im Forum. Einfach mal googlen.
Ein Set ohne "richtige" Fußmaschine (wie beispielsweise bei den Roland HDs) ist meiner Meinung nach keine Alternative, damit bekommst du einfach kein ordentliches Spielgefühl hin.
 
600 € wären genau 60% vom Neupreis, das geht schon in Ordnung.
Das Set sollte dann aber noch in gutem Zustand sein. Sind die Pads zu arg runtergenudelt, muss der Preis runter (Bilder wären nicht schlecht).

Ja, der Trittschall ist auch bei E-Drums ein Problem. Das kann in Mietshäusern schon mal durch zwei Stockwerke gehen. Das Set muss man akustisch entkoppeln (Podest).

Von diesen "Pseudo-Fußmaschinen" Sets halte ich auch nicht viel. Vor allem hat ja jeder "seine" Fußmaschine und "sein" Spielgefühl. Bei diesen Maschinen kann man das nicht einstellen.
 
Danke für die Antworten!

Ich brauch das set nit sofort sondern erst wenn ich in eine neue Wohnung ziehe.
Wenn das eig gutes Angebot/Set ist würde ich hat jetzt schon zuschlagen.
Ich kenne mich leider bei edrums zuwenig aus, um zu wissen auf was es ankommt.

Es gibt da auch noch den Roland Noise Eater
Was sagt ihr zu dem?



Stell jetzt noch ein paar bilder rein
 

Anhänge

  • IMG-20150122-WA0001.jpg
    IMG-20150122-WA0001.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 143
  • IMG-20150122-WA0002.jpg
    IMG-20150122-WA0002.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 157
  • IMG-20150122-WA0003.jpg
    IMG-20150122-WA0003.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 172
  • IMG-20150122-WA0004.jpg
    IMG-20150122-WA0004.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, so ganz beurteilen kann man das bei Gummipads auch nicht immer. Da muss man einmal drüberwischen und die Teile sehen aus wie neu, wenn man jetzt nicht wirklich wie ein Berserker drübergezimmert hat.
Aber gut, das kann man eben nie so genau sagen, speziell bei elektronischen Instrumenten nicht. Solange du dir vor Ort selbst einen Eindruck vom Zustand machen und alles testen kannst sollte das aber kein Problem sein.

Der Noise Eater ist im Grunde genau das, was du dir selbst auch basteln könntest: Ein Trittschallpodest, das das Set vom Boden entkoppelt. Ich habe damals selbst MDF-Platten, Waschmaschinenunterlagen (diese dicken aus Gummi) und halbierte Tennisbälle genommen. Bei 1,50x1,80 kam das preislich glaube ich aufs selbe hinaus.

Was du aber auf keinen Fall unterschätzen darfst ist der Raumschall. Selbst, wenn die Gummipads im Vergleich zu A-Drums wesentlich leiser sind, machen die immer noch ganz schön Rabatz. Meine Nachbarin damals hat mir gesagt, dass sie teilweise den Raum verlassen musste, wenn ich oben drüber (mit oben beschriebenem Trittschallpodest) gespielt habe. Musst du dann einfach mal ausprobieren.
 
Der Knackpunkt bei den TD-4 Sets sind die CY-8 Becken-Pads. Diese sind nicht ganz so solide verarbeitet wie die grösseren Brüder CY-12/14/15. Intern kann es durchaus mal kalte 'solder joints' oder misstriggernde Piezos geben, und das 'Phänomen' CY-8 ist in den vdrums-Foren schon ein bisschen 'berüchtigt', also hier auf alle Fälle: Obacht! ;)

:hat:
 
Der Knackpunkt bei den TD-4 Sets sind die CY-8 Becken-Pads. Diese sind nicht ganz so solide verarbeitet wie die grösseren Brüder CY-12/14/15. Intern kann es durchaus mal kalte 'solder joints' oder misstriggernde Piezos geben, und das 'Phänomen' CY-8 ist in den vdrums-Foren schon ein bisschen 'berüchtigt', also hier auf alle Fälle: Obacht! ;)

:hat:

Hi,

haha was willst du an den dingern den nicht solide verarbeiten. sorry da ist keine high end technik drin
wo man wirklich fehler machen kann.

hast du die erfahrung selbst gemacht oder das im web gelesen. ich bin kein roland fan aber man muss die kirche schon im dorf lassen. mit roland sachen kann man nicht viel falsch machen. das einzigste was
mir bei roland auf den geist geht sind die übertriebene preise, besonders wenn man weiß, welch simple technik dahinter steckt. es ist aber auch wiederum genial.
die anerkennung in drummerkreisen gibt ihnen recht. das zeug hält lange und hat auch einen guten wiederverkaufswert.

Lg

DT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben